Spielbericht Männer

Zum letzten Heimspiel der Kreisliga Saison 2023/2024 begrüßte unsere Männermannschaft am Sonntag die Spielgemeinschaft Optik Rathenow/Chemie Premnitz.

Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft eine ansprechende Leistung gegen einen Gegner,für den es um nichts mehr ging. Erste Chancen blieben ungenutzt aber nach 27 Minuten Platzte der Knoten. Tobias Nehls verwandelte einen Strafstoß sicher zur Führung. Nur 3 Minuten später legte der nimmersatte Marcel Werner mit einen mit satten Schuss nach und erhöhte auf 2:0.
Ein Ballverlust in der Vorwärstbewegung nutze der Gast der bis dahin kaum Torgefährlichkeit zeigte zum Anschlusstreffer.

In Halbzeit zwei sollte weiter nach vorne gespielt werden, um den heimischen Fans zum Abschluss den Sieg zu schenken!
In der 53. Minute nahm Paul Strauch einen halbhohen Ball Volley und das Leder landete zum 3:1 im gegnerischen Gehäuse.
Danach erspielte man sich mehrere Möglichkeiten die allesamt ungenutzt blieben.
Die letzten 10 Spielminuten sorgten dann aber nochmal für ordentlich Stimmung im Deetzer Parkstadion.
In der 84. Spielminute konnte Keeper Kevin Pohl einen weiteren Strafstoß sicher verwandeln,musste aber nur 2 Minuten später ein weiteres Mal hinter sich greifen.
Hannes Bülow und Chris Scholz schraubten mit ihren Treffern das Ergebnis in die Höhe.
Schließlich hatte das letzte Wort wieder unser Jungspund Hannes mit seinem zweiten Treffer des Tages zum 7:2 Endstand.

Damit erspielte man sich eine weitere Chance die Klasse zu halten, auch wenn man es nicht selbst in der Hand hat!

Am letzten Spieltag ist man zu Gast in Bredow! Konkurrent Wachow mit 2 Punkten Vorsprung empfängt den Tabellendritten Brandenburger Süd 05.

Unsere Mannschaft braucht also noch einmal alle Fans des FC Deetz zur Unterstützung!! ⚽️💙🤍

Anpfiff in Bredow ist, am Samstag den 15.06.2024 um 15:00 Uhr.