Werde Teil des FC Deetz – Gemeinsam Sport leben!

Du liebst Sport und möchtest Teil einer engagierten und familiären Gemeinschaft werden? Dann bist du beim FC Deetz genau richtig! Unser Verein bietet Sportbegeisterten aller Altersklassen die Möglichkeit, ihre Leidenschaft aktiv auszuleben – egal ob auf dem Platz, an der Seitenlinie oder hinter den Kulissen. Als Mitglied unterstützt du nicht nur unsere Teams, sondern trägst auch dazu bei, dass der FC Deetz weiter wächst und eine starke Kraft im regionalen Sport bleibt. Schließe dich uns an und erlebe die Begeisterung, den Teamgeist und die Freude am Sport hautnah!

Ehrenmitglieder des FC Deetz e.V.

Für ihr besonderes Engagement beim Aufbau des Vereins und die ehrenamtliche Tätigkeit für den FC Deetz wurde folgenden Mitgliedern die Ehrenmitgliedschaft verliehen:

Hodek, Jürgen geboren am 17.03.1962
Noak, Werner geboren am 08.04.1938
Nowakowski, Sabine geboren am 15.05.1960
Rehbein, Horst geboren am 27.05.1929
Sühring, Burghard geboren am 26.11.1953

WIr danken den Ehrenmitgliedern recht herzlich, für das was Sie für unseren Verein tun und geleistet haben.

DANKE! DEETZ FEUER!

Beitragsordnung des FC Deetz e.V.

Erwerb der Mitgliedschaft

Mitglied des Vereins kann jede natürliche Person werden.

Voraussetzung für den Erwerb der Mitgliedschaft ist ein schriftlicher Aufnahmeantrag, der an den Vorstand gerichtet werden soll. Der Vorstand entscheidet über den Aufnahmeantrag. Eine Ablehnung des Aufnahmeantrages durch den Vorstand, die keiner Begründung bedarf, ist unanfechtbar.

Der Aufnahmeantrag Minderjähriger bedarf der schriftlichen Genehmigung der gesetzlichen Vertreter auf dem Aufnahmeantrag, die damit gleichzeitig die Zustimmung zur Wahrung der Mitgliederrechte und – pflichten durch den Minderjährigen erteilen. Die gesetzlichen Vertreter verpflichten sich damit auch dem Verein gegenüber für die Beitragspflicht des Minderjährigen nach dieser Satzung bis zur Volljährigkeit des Mitglieds persönlich zu haften.

Mit der Aufnahme erkennt das neue Mitglied die Vereinssatzung und die Vereinsordnungen in der jeweiligen Fassung an und unterwirft sich diesen Regelungen.

Neben dem Aufnahmeantrag ist der Antragsteller verpflichtet, dem Verein ein schriftliches SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen, da der Verein die Beiträge im Lastschriftverfahren von seinen Mitgliedern erhebt.

Auf Vorschlag des Vorstandes kann die Mitgliederversammlung Ehrenmitglieder auf

Lebenszeit benennen.

Ehrenmitglieder sind von der Pflicht zur Zahlung von Beiträgen und Umlagen befreit.

Beiträge

Bei Aufnahme in den Verein ist eine Aufnahmegebühr zu entrichten. Außerdem werden von den Mitgliedern Jahresbeiträge erhoben. Zur Finanzierung besonderer Vorhaben des Vereins können Umlagen erhoben werden.

Höhe und Fälligkeit von Aufnahmegebühren, Jahresbeiträgen und Umlagen werden vom Vorstand festgesetzt. Die Höhe der Umlage, die das einzelne Mitglied als Einmalzahlung zu erbringen hat, darf 50% des durch das Mitglied zu leistenden Jahresbeitrag nicht übersteigen.

Der Vorstand kann in geeigneten Fällen Gebühren, Beiträge und Umlagen ganz oder teilweise erlassen oder stunden.

Über die Stundung oder Beitragsfreiheit entscheidet der Vorstand auf Antrag des Mitglieds.

Folgende Beiträge werden erhoben:

Passive Mitglieder

7,00 € / Monat

Cheerleader, Volleyballer, Gymnastikgruppe, Kindersport, Schach, Tischtennis

10,00 € / Monat

Fußball – Jugend/AKTIVE

16,00 € / Monat

Fußball – Erwachsene/ AKTIVE

18,00 € / Monat

Fußball – Alte Herren/ AKTIVE

13,00 € / Monat

Sonstige Gebühren:

10,00 Euro Aufnahmegebühr/ einmalig an den FC Deetz

8,00 Euro Beitrag an den Landessportbund Brandenburg / jährlich pro Mitglied

3,00 Euro Beitrag an den Kreissportbund Potsdam Mittelmark / jährlich pro Mitglied

5,00 Euro Gebühr für Spielrecht/ jährlich pro aktiver Spieler an den Fussball-Landesverband Brandenburg

5,00 Euro Gebühr Erstausstellung Spielerpass Junioren/ einmalig an den Fussball-Landesverband Brandenburg

7,50 Euro Gebühr Erstausstellung Spielerpass Senior/ einmalig an den Fussball- Landesverband Brandenburg

Verlässt ein Mitglied der Fußballabteilung des Vereins (Abmeldung Spielrecht) werden folgende Gebühren fällig:

10,00 Euro Gebühr für Vereinswechsel an den Fussball-Landesverband Brandenburg

3,00 Euro Gebühr für Löschung Spielerpass an den Fussball-Landesverband Brandenburg

Fälligkeit der Beiträge

Beiträge werden jährlich oder halbjährlich erhoben. Die Zahlung erfolgt satzungsgemäß per Lastschrifteinzug. Der Einzug erfolgt zum 05.02. (jährliche und halbjährliche Beiträge) jeden Jahres sowie zum 15.07. für halbjährliche Beiträge.

Kündigungen:

Der Austritt erfolgt durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand. Eine Kündigung der Vereinsmitgliedschaft kann nur schriftlich an den Verein zum 30.06. oder 31.12. des laufenden Geschäftsjahres erklärt werden, wobei die Kündigungsfrist von 2 Monaten einzuhalten ist.

Die Bestätigung der Kündigung erfolgt schriftlich an das Vereinsmitglied.