FC Deetz E2 – FSV Brück 14:4

Am Sonntag den 02.06.24 traf unsere E2 auf den FSV Brück. Auf Grund des Hinspielergebnisses waren die Deetzer gewarnt, das verloren wir in Brück mit 6:3.
Doch an diesem Tag sollte vieles anders und besser laufen. Zum Erstaunen der Brücker, rannten die Deetzer Kinder von der ersten Minute an auf das gegnerische Tor an. Unser Ziel war es, den Gegner schon sehr tief in ihrer eigenen Hälfte Anzugreifen und den Brückern im Spielaufbau von Beginn an zu stören. So vielen auch in den ersten 4 Minuten schon 2 Tore für die Deetzer. Bis zur Halbzeitpause konnten wir das Ergebnis schon in unsere Richtung lenken. Zur Halbzeit stand es 9:2.

In der zweiten Hälfte lief es dann nicht mehr ganz so rund, trotzdem waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Wir setzten vorne nicht mehr so energisch nach und griffen auch nicht mehr frühzeitig den Gegner an. Zu sehr war wohl die hohe Führung in den Köpfen der Kinder. Mitte der zweiten Hälfte legten die Deetzer aber nochmal eine Schippe drauf und zeigten eine souveräne Leistung, so wie in der ersten Hälfte. Am Ende hieß es dann 14:4 für die Deetzer.

Nächste Woche bestreitet die E2 ein Turnier in Bismark, ehe es dann am 16.06.24 zum letzten Spiel nach Rädel geht. Ein Sieg in Rädel, und wir sind Staffelsieger in der 1. Kreisklasse. Aber dieses eine Spiel muss erst einmal noch gespielt werden.

Für die E2 spielten:
Luuk, Max, Pascal, Tim, Len, Fynn, Haily, Hannes, Ansgar, Arne und Theodor