Deetzer F3-Junioren holen am Kindertag verdienten Punkt in Schenkenberg

Am 7.Spieltag der 3.Kreisklasse waren unsere Deetzer F3-Kids zu Gast bei der Zweitvertretung von Damsdorf/Schenkenberg. Nach zuletzt zwei heftigen Niederlagen hatte das Team um Trainer Flo Schmoldt sich heute ganz viel vorgenommen. Der Trainer konnte aus dem Vollen schöpfen und die Deetzer konnten in Bestbesetzung auflaufen. Bei drückendem Sonnenschein und 25°C ohne Schatten haben die Jungs richtig gepumpt.

Von Anfang an zeigte man dem Gegner wohin die Reise heute gehen sollte und bevor das Spiel so richtig losging, zappelte der Ball auch bereits das erste Mal im Tor der Hausherren.
Liam L. vollendete einen schönen Spielzug über mehrere Stationen zum 1-0 für unsere Mannschaft. Mit der frühen Führung im Rücken, bestimmte das Team von Kapitän Leonard W. das Spiel über weite Strecken.
Flott gespielte Passstaffetten über die Ausenbahnen, sorgten durch unsere schnellen Deetzer Flitzer immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum.
Das eröffnete dem Gegner zeitgleich aber auch Räume zum Kontern. In der 4.Minute traf die SpG Damsdorf/Schenkenberg so zum 1-1 Ausgleich.
Unsere Mannschaft war jedoch nicht beeindruckt und spielte weiter ihren Stiefel runter.
In der 9.Minute war es wieder Goalgetter Liam L., der uns mit seinem zweiten Treffer wieder in Front schoss.
Danach ließ man auf Deetzer Seite den Ball und Gegner ordentlich laufen und es dauerte bis in die 17.Minute bis man den Ausgleichstreffer schlucken musste.
Mit dem darauffolgenden Anstoß spielte man sich wiederum direkt wieder vor das Tor der Damsdorf/Schenkenberger und Hannes D. traf mit einem satten Schuss zur 3-2 Führung für unseren FC.
Dies war auch die letzte Aktion der ersten Hälfte.
Viel trinken war angesagt und der Trainer gab nochmal kurze Instruktionen für den zweiten Durchgang. Die Köpfe waren allesamt hochrot und die ersten 20 Minuten kosteten ordentlich Körner.
Man startete dennoch unverändert in die zweite Halbzeit und knüpfte direkt an die erste Hälfte an. Verteidiger Jonas O. fasste sich ein Herz und dribbelte aus unserer Hälfte Richtung Mittellinie. Dort angekommen schaute er sich kurz den gegnerischen Torwart aus, der etwas weit vor seinem Kasten stand und schoss aus knapp 20 Metern den Ball sehenswert über den Goalie hinweg in die Maschen. Jubel brach aus, die Mannschaft aus Deetz führte mit 4-2 und das zu diesem Zeitpunkt auch absolut verdient.

Die Gastgeber steckten jedoch nicht auf und drückten in Folge doch zunehmend auf den Anschlusstreffer. Unser Torwart Mehmet S. hatte einen guten Tag erwischt und fischte doch einige Bälle runter und vereitelte so immer wieder einen Gegentreffer.
Die zweite Hälfte war geprägt von ausgepowerten Kindern, die irgendwie das Spiel beendet wissen wollten. Der Planet brannte und nach einigen Wechseln auf Deetzer Seite, schüttelte sich die Heimmannschaft noch einmal und kam 10 Minuten vor dem Ende auf 3-4 heran.
Leider gelang es uns nicht die Schlagzahl aus dem ersten Durchgang hoch zu halten, sodass wir eine Minute vor dem Ende noch den Ausgleich hinnehmen mussten.
Nichts desto trotz war das ein richtig gutes Spiel unseres FC Deetz. Am Ende trennte man sich mit einem 4-4 und so konnten wir wenigstens einen Punkt aus Schenkenberg entführen.

Flo Schmoldt sagte nach dem Spiel „Das war eines der besten Spiele das ich von meiner Mannschaft bis jetzt gesehen habe. Ich bin sehr zufrieden und entsprechend stolz auf die Jungs. Das letzte Gegenor war etwas Pech, die Jungs waren einfach platt. Bei den Temperaturen aber auch total verständlich. Darauf können wir dennoch aufbauen.“

Durch den Punktgewinn klettern wir auf den 5.Platz und geben die rote Laterne an Empor Brandenburg weiter.

Unsere Torschützen:

2x Liam L.
1x Hannes D.
1x Jonas O.

Für unsere Farben liefen auf:
Mehmet S., Jonas O., Leonard W., Hannes D., Liam L., Tom S., Karl V., Lukas K.

Auf den Punktgewinn am Kindertag ein dreifaches Deetz!