Was für ein Fight

E1-Junioren gewinnen torreiches Match in Brieselang mit 4:8 (1:5).

Das war ein Spitzenspiel ganz nach dem Geschmack von Trainer Dennie Rufflett, auch wenn man einiges immer noch besser machen kann.

Es begann aber anders als geplant, denn die Gastgeber gingen bereits nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung.
Dieser Vorsprung hielt genau vier Minuten. Feliks Rufflett glich aus zum 1:1 und drehte das Spiel mit seinem zweiten Treffer zu gunsten der Deetzer. Es ging immer weiter, die Jungs hatten einen Lauf.
Binnen vier Minuten schraubte der FC das Ergebnis noch vor der Halbzeitpause auf 1:5 nach oben. Es lief also alles nach Plan.

Zu Beginn der zweiten Hälfte, waren wohl die Deetzer mit ihren Gedanken noch in der Kabine. Ein Doppelschlag, 26/27 Minute, brachte die Heimelf auf 3:5 heran.
Trainer Dennie Rufflett fand die richtigen Worte und die Jungs konzentrierten sich wieder auf das wesentliche.
Innerhalb weniger Minuten zogen die Deetzer wieder auf 3:8 davon. In der Schlussminute war Brieselang dann auch wieder erfolgreich und verkürzte auf 4:8.

Mehr passierte dann nicht mehr.
Mit diesem Sieg festigen die E1-Junioren des FC Deetz Rang eins in der Tabelle.

———————
5x Feliks Rufflett
1x Oskar Nesper
1x Karl Ellenfeld
1x Lenny Krokotsch

Kommenden Sonntag geht es für das Team im Deetzer Parkstadion gegen den Tabellendritten VfL Nauen weiter.

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg und ein dreifaches Deetz Feuer.