KITA Abenteuerland Werder (Panama) wird KITA Weltmeister 2024

Was war das wieder für eine tolle 14.KITA WM im Deetzer Parkstadion. Pünktlich um 10.50 Uhr brachten die Deetzer Cheerleader „Blue WHITE DIAMONDS“ mit ihren tollen Auftritt so richtig Stimmung in die 14. KITA WM:
Knapp 160 KITA Kinder waren in 16 Mannschaften dabei und kämpften vor über 300 Zuschauern um die Pokale und Medaillen.
Die 16 KITA-Mannschaften wurden in der Vorrunde in vier Gruppen eingeteilt und kämpften um den Einzug ins Halbfinale. Die erstplatzierten der jeweiligen Gruppen qualifizierten sich dann für das Halbfinale.
Die anderen Mannschaften absolvierten dann jeweils die Platzierungsspiele.
KITA Abenteuerland Werder (Panama), Deutschland (Kita Deetz & Schmergow), Kita Sonnenhof Brandenburg (Italien) und Kita Schmerzke & Jeserig (Mexico) zogen ins Halbfinale ein.

Hier der Spielplan der Vorrunde

Hier der Spielplan der Finalrunde

Im ersten Halbfinale gewinnt Panama gegen Italien mit 4:1 und das zweite Halbfinale gewann Deutschland gegen Mexico mit 4:3.
Somit stand das Finale der 14. KITA WM im Deetzer Parkstadion fest! Deutschland gegen Panama… was Panama am Ende mit 8:2 gewann und KITA WELTMEISTER 2024 wurde. Das kleine Finale um Platz 3 gewann dann Italien mit 1:0 gegen Mexico.
DANK der vielen Sponsoren wurde jedes teilnehmende KITA-Kind mit einem WM-Trikot ausgestattet und am ENDE gab es dann nur noch Gewinner, denn jeder Spieler bekam vom Bürgermeister der Gemeinde Groß Kreutz, RETH Kalsow, einen Erinnerungspokal, einen Pokal für die KITA, eine große Erinnerungsmedaille und eine Freikarte für den Indoorspielplatz Rappelkiste in Wust.
Umrahmt wurden die 14.KITA WM mit einer großen Tombola, Bobby-Car Rennen, Radio Teddy und die Allianz Päch & Sauer sorgten für tolle Stimmung im Deetzer Parkstadion.

Ein besonderer DANK gilt unseren Sponsoren und allen ehrenamtlichen Helfern die zum Erfolg der 14.KITA WM mitgewirkt haben.

Hier findet ihr viele Fotos von der 14.KITA WM 2024