F3 verliert zum zweiten Mal in Folge zweistellig

FC Deetz III vs FSV Brück 2:13 (2:6)
Heute waren unsere Freunde vom FSV Brück zu Gast im Deetzer Parkstadion. Das Wetter war wie bestellt für einen schönen Fussballvormittag.
Doch eines direkt vorneweg, es war ein Spiel zum abgewöhnen. Wer den Fussball liebt und lebt, dem hat heute ganz gehörig das Herz geblutet.
Auf Brücker Seite lief der Ball recht flott und von Anfang an wurde deutlich warum der FSV auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Unsere Mannschaft kam nicht so wirklich ins Spiel. Der Trainer musste zwei Umstellungen vornehmen. Neben Torhüter Karl V., fehlte auch Knipser Liam L..
Abwehrrecke Tom S. kam so zu seinem Debüt als Deetzer Keeper. Vor ihm verteidigten Mehmet S. und Leonard W., vorne sollten Hannes D. und Jonas O. für die nötige Torgefahr sorgen.
Leider ging vieles nicht so locker von der Hand wie im Training.
Man leistete sich insgesamt zu viele individuelle Fehler, überhastete Abschlüsse, unpräzise Anspiele und so lud man den Gegner förmlich dauerhaft zum Tore schießen ein. Die Einladungen nahmen die Brücker konsequent an und so netzte es im Minutentakt in unser Tor.
Tom S. hatte sich sein Torwartdebüt wahrlich etwas anders vorgestellt.
Viele Chancen spielten sich die Deetzer nicht heraus, man wirkte allgemein in den Aktionen sehr unglücklich um es milde auszudrücken.
Trainer Flo Schmoldt war insgesamt bedient von der Leistung seiner Mannschaft. „Heute hat mir die Einstellung nicht gefallen. Keiner ist an seine Leistungsgrenze gegangen, ich hatte ehrlicherweise den Eindruck, die Truppe wollte heut nicht gewinnen.“
Durch das zweite Spiel in Folge in dem man zweistellig verloren hat, ist man nun ans Ende der Tabelle durchgereicht worden und scheint in der Realität angekommen.
Man stellt die schlechteste Abwehr und den zweitschlechtesten Sturm der Liga, das ist leider zu wenig um im Havellandkreis bestehen zu können.
Für unsere Farben spielten:
Tom S., Leonard W., Mehmet S., Jonas O, Hannes D., Freya A., Lukas K.
Unsere Torschützen:
Hannes D., Jonas O.
Nächste Woche geht’s nach Schenkenberg, gegen die Zweitvertretung der SpG Damsdorf/Schenkenberg. Hinspielergebnis 7:7…
Auf unsere Farben ein kräftiges Deetz Feuer!

Deetz Feuer!