E2 zum Auswärtsspiel bei Empor Brandenburg

Am 26.05.2024 gastierte unsere E2 bei den Brandenburgern vom SV Empor.
Die Mannschaft hatte sich einiges vorgenommen, doch die Brandenburger waren nach der 10:5 Hinspielniederlage gegen die Deetzer gewarnt.
Unsere Kinder begannen von Anfang an mit einem hohen Pressing. Die Brandenburger waren davon ziemlich überrascht, schließlich spielten die Deetzer im Hinspiel genau das Gegenteil von Pressing. Der Überraschungsmoment lag also auf unserer Seite.
So war es Fynn, der nach 5 gespielten Minuten zur 1:0 Führung einnetzte. Weitere 5 Minuten später waren aber die Brandenburger am Drücker und konnten durch einen individuellen Fehler im Mittelfeld ausgleichen. Die Deetzer blieben aber weiterhin Spielbestimmend und erspielten sich weitere Torchancen. Leider muss man sagen, scheiterte man wieder an sich selber und der Chancenverwertung.
Zwischen Spielminute 10 und 20 schoss man “ nur“ 2 mal das Tor. 13′ Fynn und 14′ Len. Die Brandenburger blieben aber immer durch ihren Kapitän und Knipser brandgefährlich.
Verrückte 6 Minuten gab es vor der Halbzeit.In der 19′ Minute verkürzten die Brandenburger auf 2:3, ehe Max Richter in der 21 Minute wieder der alten Abstand herstellte. Doch wie schon geschrieben, verrückte 6 Minuten vor der Halbzeitpause. Denn die Brandenburger schafften binnen einer Minute !!! gleich zwei Tore und konnten somit noch auf 4:4 ausgleichen, aber unter tatkräftiger Unterstützung unseres rechten Verteidigers. Solch haarsträubende Fehler dürfen einfach nicht mehr passieren.
Nach der Pause dann 2 Mannschaften die absolut auf Augenhöhe agierten. In der 29′ War es wieder Fynn, der seine Mannschaft in Führung brachte. Empor gelang in einer sehr glücklichen Aktion wieder der Ausgleich zum 5:5.
Alles in allem aber ein gerechtes Unentschieden für beide Mannschaften.
Trainer Normen Stengel zeigte sich nach dem Spiel trotzdem eher unzufrieden, da man die Gegentore zu einfach bekommt.
Wir laden unsere Gegner zu oft zum Tore schießen ein. 18 Gegentore in 4 Spielen sind einfach zu viel. Auf der anderen stehen aber auch 24 geschossene Tore in 4 Spielen
Für die E2 spielten,
Luuk, Pascal, Max Rauhut, Anton, Tim, Fynn, Max Richter, Len, Nino & Elias