Spielbericht Männer

Mit einem unerwarteten, aber jederzeit verdienten Dreier im Gepäck kehrte die Mannschaft des FC Deetz am Sonntag aus Hohennauen zurück.

Den Führungstreffer erzielte der agile Hannes Bülow nach 10 Spielminuten, der auch sonst wieder eine super Leistung bot.
Der Gastgeber danach meinst nur mit langen Bällen,strahlte keine große Gefahr für die Abwehr um Kapitän Benjamin Bertz aus. Das 2:0 kurz vor der Pause durch Phillipp Lehmann per direkten Freistoß sollte für Beruhigung sorgen.

Allerdings war die Freude über den zwei Tore Vorsprung nur kurz. Nach dem Pausenpfiff erhöhten die Hausherren den Druck, wollten unbedingt den schnellen Anschlusstreffer der ihnen in der 49. Minute gelang. Diesmal hielten die Deetzer aber den Druck stand, mit zunehmender Spielzeit fanden sie wieder ins Spiel und erspielten sich zahlreiche Chancen. Eine davon nutze Chris Scholz in der 61. Minute zur 3:1 Führung.
Torhüter Kevin Pohl parierte in der 70. Minute einen Elfmeter der Heimelf souverän. Den Deckel endgültig drauf machte in der 94. Minute dann wieder Chris Scholz der einen Konter mustergültig abschloss.

Das Team zeigte mit dem 4:1 Sieg ein Lebenszeichen im Abstiegskampf.“ Die Mannschaft hat bis zum Schlusspfiff prima gekämpft und zusammengehalten“ so Trainer Stübe.

Pfingstmontag geht es zum Nachholspiel nach Rathenow gegen die Spielgemeinschaft Chemie Premnitz/Optik Rathenow.

Torschützen:

2x Christian Scholz