BFC Dynamo gewinnt 1.KP Fahrzeugtechnik Cup

Am Samstag den 11.05.24 veranstaltete die E2 des FC Deetz den 1. Fahrzeugtechnik Cup.

Mit einem Starterfeld von 16 Mannschaften, darunter ein Allstar Team aus allen Teilnehmenden Mannschaften, ( aufgrund sehr kurzfristiger Absagen ) ging es in der Vorrunde in 4 Gruppen a 4 Mannschaften los.

Daraus ergab sich dann eine Finalrunde mit einer Gold – und Silberrunde, (mit 8 & 7 Mannschaften).

Die E2 des FC Deetz, hatte in der Auslosung der Vorrunde leider weniger Glück und hatte den späteren Turniersieger BFC Dynamo und den zweit Platzierten Ludwigsfelder FC in ihrer Vorrundengruppe erwischt.
Mir der Leistung in der Vorrunde war der Trainer Normen Stengel aber überhaupt nicht zufrieden. Im Auftaktspiel spielte man gegen den LFC und verlor 3:0.
Im zweiten Spiel traf man auf das Allstar Team. Dieses Spiel konnte mit 4:2 gewonnen werden.
Im letzten Spiel der Vorrunde musste Mann gegen den BFC ran. Lange könnte man das 0:0 halten, doch gegen die Spielstarken Berliner stand es am Ende 6:1.
Als Drittplatzierter zog man so in die Silberrunde ein. In dieser Runde zeigte man dann aber wieder das, was die E2 kann.

Die Silberrunde war bis zum letzen Spiel sehr spannend. Vor dem letzen Spiel waren die Deetzer noch erster. Aber mit dem wissen, man hat es nicht mehr in der eigenen Hand. Denn das letzte Spiel in der Silberrunde spielte der bis dato Zweitplatzierte SG Blau-Weiß Petershagen Eggersdorf gegen die BSG Stahl Brandenburg. Petershagen gewann ihr Spiel deutlich mit 6:0 uns holte sich somit den Turniersieg in der Silberrunde.

In der Goldrunde ging es um Platz 1 etwas weniger Spektakulär zu. Zu stark war der BFC Dynamo. Ohne Punktverlust gewannen die Berliner hoch verdient die Goldrunde.

Am Ende des Turnieres fand dann die Siegerehrung durch den Sponsor des Turniers statt. Kevin, der Inhaber von KP Fahrzeugtechnik überreichte Pokale und Medaillen für die Mannschaften.

Das Turnier war ein voller Erfolg und wird weitere Turniere folgen lassen.

Darauf ein dreifaches Deetz Feuer 🔥 🔥 🔥