Deetzer F3 verliert unglücklich gegen Empor Brandenburg II

Am heutigen Sonntag, um 10Uhr, spielte unsere F3-Junioren im heimischen Deetzer Parkstadion. Der Gegner hieß am 5.Spieltag Empor Brandenburg II und es ging um wichtige Punkte im Kampf um das Tabellenmittelfeld.

Im Tor wurde gewechselt und es begann Mehmet S. für Karl V., ansonsten hielt die Startaufstellung keine weiteren Überraschungen parat.

In der fünften Minute des Spiels, zappelte der Ball prompt das erste Mal im Netz. Allerdings im aus unserer Sicht falschen.
0-1 für die Gäste und das obwohl wir doch recht gut ins Spiel gekommen sind. Nach elf Minuten krachte es dann bereits das zweite Mal in unserem Kasten, nach einem gut ausgespielten Konter von Empor stand es 0-2.

Daraufhin reichten uns wiederum SECHS!! bockstarke Minuten um das Spiel in eine 4-2 Führung zu drehen. Stürmer Hannes D. mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von vier Minuten, sowie Jonas O. mit einem ansehnlichen Sonntagsschuss, brachten unsere Farben mit zwei Toren in Front.
Es schien zu laufen und unser Team hatte die erste Halbzeit über weite Strecken gut im Griff.
Empor steckte allerdings nicht auf und kam in Halbzeit zwei zum verdienten Ausgleich. Die letzten sieben, acht Minuten spielten beide Mannschaften mit offenem Visier und die Positionstreue verlor zunehmend an Bedeutung. Fast jeder Angriff war ein Tor und das auf beiden Seiten.
So stand es in der 39. Minute sage und schreibe 8-8.
Mit der allerletzten Aktion des Spiels, entschied Empor dann das Spiel für sich und nahm die drei Punkte mit nach Hause.

Die durchaus robuste Spielweise der Brandenburger sorgte zwangsläufig auch für eine große Portion Respekt auf unserer Seite.
Dennoch haben die Jungs das Spiel so angenommen. Wir wissen wo wir herkommen und der Trainer ist sehr stolz auf seine Mannschaft. Nach fünf Spieltagen steht die Mannschaft von Flo Schmoldt mit 4 Punkten weiterhin auf dem 4.Platz.

Es spielten:
Mehmet S., Leonard W., Jonas O., Hannes D., Liam L., Tom S., Karl V., Lukas K.

Die Torschützen für unseren FC Deetz:

7x Hannes D.
1x Jonas O.

In 14 Tagen geht’s dann nach Schenkenberg, zum Nachholspiel beim Tabellenersten.
Nächste Woche steht aber erstmal die F3-Teambuildingfahrt ins Irrlandia auf dem Programm. Das haben die Kids+Eltern sich auch verdient.

DEETZ FEUER!