Der allgemeine Bericht zum Ausflug nach Leverkusen

FC Deetz weilte mit zwei Nachwuchsmannschaften beim Deutschen Meister Bayer 04 Leverkusen

Seit 2005 pflegt der FC Deetz die Vereinsfreundschaft zum Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Am vergangenen Wochenende weilte der FC Deetz bereits das 13. mal mit den F1-Junioren, E1-Junioren und Eltern bei der Werkself in Leverkusen.
Am Freitag machten sich die 70 Deetzer vom Deetzer Parkstadion in einem großen Reisebus auf dem Weg nach Leverkusen. Nach einer sieben stündigen Busfahrt war der erste Stopp an der schönen BayArena. Dort übergab die Deetzer Delegation an der Geschäftsstelle von Bayer 04 Leverkusen eine tolle „MEISTERTORTE“ und gratulierten zur ersten Deutschen Meisterschaft.
Im Anschluss ging die Reise weiter zum Bayer 04 Nachwuchsleistungszentrum Kurtekotten. Dort absolvierten beide Mannschaften ein Freundschaftsvergleich gegen die U8 und U9 der Werkself.
Unsere F1-Junioren mussten sich nach dreimal 20 Minuten der U8 von Bayer 04 mit 12:0 geschlagen geben. Dagegen zeigten unsere E1-Junioren gegen die U9 der Werkself ein Klasse Spiel und gewinnen durch die Tore von 3x Feliks Rufflett, 3x Oskar Nesper, 1x Aaron Springborn, 1x Max Rybarczyk, 1x Finn Weinrich und 1x Ansgar Funke mit 10:7.
Im Anschluss beider Begegnungen gab es dann noch das traditionelle Gruppenfoto der Akteure. Sogar uns Maskottchen BENNO reiste nach Leverkusen und war auf den Nachwuchsleistungszentrum das Objekt der Begierde und musste für viele Fotos parat stehen.
Nach den Freundschaftsspielen ging in Reise zum Sporthotel Radevormwald wo der FC Deetz das ganze Wochenende unterbracht war.
Der Samstag startete mit einem gemeinsamen Frühstück, einer Trainingseinheit und dann folgte die sehr ersehnte Stadionführung durch die schöne BayArena. Zuvor nahm der Sportsender Sky die Deetzer im Bilde und berichteten vier Minuten lang Live über den FC Deetz und Bayer 04 Leverkusen.
Eine sehr Interessante und erlebnisreiche Stadionführung brachte so manchen Deetzer zum Stauen.
Im Anschluss der Stadionführung verfolgten alle Deetzer das Bundesliga Topspiel Bayer 04 Leverkusen gegen den VFB Stuttgart was am Ende vor einer ausverkauften BayArena 2:2 ausging.
Vor Anpfiff der Bundesligabegegnung wurden die Deetzer vom Stadionsprecher in der BayArena herzlich begrüßt.
Am Sonntag ging die Reise nach dem Frühstück wieder zurück Richtung Deetzer Parkstadion.
Ein besonderer DANK gilt Bayer 04 Leverkusen für die tolle Einladung und der hervorragenden Gastfreundschaft. Im kommenden Jahr feiert die Vereinsfreundschaft bereits das 20. Jahr.

Deetz Feuer!