E1-Junioren gewinnen gegen Bayer 04 Leverkusen

1x Max Rybarczyk
1x Finn Weinrich
1x Ansgar Funke

Am vergangenen Freitag kam es auf dem Bayer 04 Nachwuchsleistungszentrum Kurtekotten zu einem weiteren Freundschaftsvergleich zwischen Bayer 04 Leverkusen U9 und der E1-Junioren des FC Deetz.
Im vergangenen verloren die Deetzer nur knapp mit 4:2.

In drei Spielhälften a‘ 20 Minuten gewinnen die Deetzer E1-Junioren mit einer starken Leistung am Ende mit 10:7!

1.Halbzeit
Bayer 04 Leverkusen vs. FC Deetz 3:5

2.Halbzeit
Bayer 04 Leverkusen vs. FC Deetz 2:2

3.Halbzeit
Bayer 04 Leverkusen vs. FC Deetz 2:3

Bayer 04 übernahm sofort das Spielgeschehen und erzielten die schnelle Führung zum 1:0. Nur Minuten später erzielte Feliks Rufflett ein tolles Freistoßtor zum 1:1. Nun spürten die Deetzer das in dieser Begegnung was möglich ist und drückten auf den Führungstreffer. Mit einem Doppelschlag von Oskar Nesper führten die Deetzer plötzlich mit 1:3 und übernahmen jetzt das Zepter und gewinnen die erste Spielhälfte durch weitere Tore von Finn Weinrich und Max Rybarczyk mit 5:3.

Im zweiten Spielabschnitt drückte der FC Deetz weiter auf das Gehäuse der Leverkusener und belohnte sich! Aaron Springborn, der eine hervorragende Partie spielte, erhöhte auf 3:6 und Oskar Nesper kurze Zeit später sogar auf 3:7. Kurz vor der Halbzeit der zweiten Spielhälfte verkürzte Bayer 04 auf 5:7.

Die letzte Spielhälfte hat es nochmal in sich…! Bayer wollte sich mit dem Rückstand nicht zufrieden geben und verkürzten auf 6:7.
Feliks Rufflett, Kapitän der Deetzer E1-Junioren, erhöhte mit zwei satten Distanzschüssen auf 6:8 und 6:9.
Kurz vor Spielende verkürzte Bayer noch einmal auf 7:9 und den Schlusspunkt setzte Ansgar Funke in der letzten Spielminute und erzielte den 7:10 Endstand für den FC Deetz.

Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung konnten man Bayer 04 Leverkusen Paroli bieten und am Ende sogar gewinnen…!

FC Deetz spielte mit:

Anton Brandl, Luuk Recknagel, Pepe Huber, Sam Vaupel, Aaron Springborn, Feliks Rufflett, Lenny Krokotsch, Oskar Nesper, Max Rybarczyk, Finn Weinrich, Karl Ellenfeld, Theodor König, Ansgar Funke, Julius Tilp, Luca Heinicke

Ein besonderer Dank gilt Bayer 04 Leverkusen für die Einladung zum weiteren Freundschaftsvergleich in Leverkusen