Bericht vom vergangenen Wochenende in Leverkusen

Was für ein Erlebnis!

70 begeisterte Juniorenspieler und Fans auf der Rückreise ins Deetzer Parkstadion.

Alle haben wieder einiges erlebt und sind auch auf ihre Kosten gekommen.
Ein schönes Erlebnis, wie in jedem Jahr, waren die Testspiele der F1 und E1 im Leistungszentrum Leverkusen.

Das Jahreshighlight unserer E1- und F1-Junioren in Leverkusen war zweifellos eine Erfahrung, die sowohl Spielern als auch Betreuern noch lange in Erinnerung bleiben wird. Trotz der Herausforderung eines starken Gegners wie Bayer 04 Leverkusen, haben unsere Jungs Mut und Engagement gezeigt. Auch wenn das Ergebnis von 12:0 eindeutig war, stand der Lernaspekt im Vordergrund. Solch ein Spiel gibt unseren Spielern wertvolle Einblicke, gegen welche Kaliber sie sich zukünftig messen möchten und was notwendig ist, um das eigene Spiel auf ein höheres Niveau zu heben.

Besonders hervorzuheben ist die Einsatzbereitschaft unserer F1-Junioren, die trotz des hohen Tempos und der technischen Überlegenheit der Gegner, unermüdlich kämpften und versuchten, den Leverkusenern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Diese Erfahrungen sind Gold wert für die persönliche Entwicklung jedes einzelnen Spielers.

Der anschließende Abend und die weiteren Aktivitäten, wie die Stadionführung und der Besuch des Spiels gegen Stuttgart, rundeten das Erlebnis ab und stärkten den Teamgeist. Diese Reise bot nicht nur sportliche Einblicke, sondern förderte auch die sozialen Bindungen innerhalb der Mannschaft und zwischen den Spielern und Betreuern.

Solche Erlebnisse sind es, die die Gemeinschaft stärken und jedem Einzelnen zeigen, dass Fußball viel mehr ist als nur das Ergebnis auf dem Spielfeld. Es geht um Entwicklung, Zusammenhalt und die Freude am Sport. Wir freuen uns darauf, die gewonnenen Eindrücke und Erfahrungen in die nächsten Spiele und Trainings einfließen zu lassen und weiterhin zusammen zu wachsen.

Bis zum nächsten Jahr

Deetz Feuer!