F3-Junioren verschenken zwei Punkte gegen Damsdorf/Schenkenberg

3.Kreisklasse, 2.Spieltag
Es war das erste Heimspiel der Saison und man hatte sich so einiges vorgenommen, um dieses erste Heimspiel erfolgreich zu gestalten.
Entsprechend temporeich und zielstrebig in ihren Aktionen, starteten unsere Deetzer ins Spiel. Besonderheit heute war, dass das etatmäßige Offensivduo Jonas O. und Leonard W., heute in der Abwehr begannen und nicht wie gewöhnlich den Sturm bildeten. Dort spielten Hannes D. und Liam L..
Der Trainer erläuterte seine Idee mit den Worten „Für unser Spiel welches intensive Passstaffetten vorsieht, brauchen wir entsprechend spielstarke Verteidiger, genau diesen Impuls erhoffe ich mir von der Umstellung die beiden Goalgetter in die Abwehr zu nehmen.“
Der Plan schien aufzugehen. Es dauerte ganze zwei Minuten bis der Ball das erste Mal im Tornetz zappelte, Hannes D. ließ es für unsere Farben klingeln und machte das schön herausgespielte 1-0.
Florian Schmoldt sah das geforderte Kombinationsspiel seiner Mannschaft und hatte gerade in der Anfangsphase des Spiels überhaupt nichts zu meckern.
In Minute drei netzte Hannes D. zum zweiten Mal ein und brachte unsere Farben mit 2-0 in Front.
Das Zusammenspiel der beiden neuen Stürmer funktionierte tadellos und Liam L. konnte nach Vorarbeit von Hannes D. in der vierten Minute zum 3-0 einschieben.
Immer wieder trugen die Deetzer schnelle Spielzüge über die Außen vor.
So erarbeitete man sich fast im Minutentakt gute Gelegenheiten.
Zur Freude aller, verwandelten die Spieler ihre Chancen auch.
Durch einen Konter der Damsdorfer fiel dann allerdings nach sieben Minuten der 3-1 Anschlusstreffer.
Davon ließ man sich allerdings nicht beeindrucken, der Ball lief weiterhin richtig gut und Leonard W. traf nach neun Minuten zum 4-1.
Dann kam wieder Damsdorf und netzte zum 4-2. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit zog man auf Deetzer Seite nochmal gehörig an, vielleicht auch weil der Trainer nicht mehr ganz so still war wie in den Minuten zuvor.

Mit Tempo, Mut und Leidenschaft kam man immer wieder vor das Tor der Damsdorfer und so war es Mehmet S., der das 5-2 besorgte.
In Minute ’16 schnürte Hannes D. nach einem erneuten super Zuspiel von außen, einen lupenreinen Hattrick.
Es lief soweit wie am Schnürchen. Kurz vor dem Pausentee schweißte Jonas O. mit einem beherzten Antritt durch die Mitte und einem fulminanten Abschluss, den Ball ins Gehäuse und traf sehenswert zum 7-2.
In der Halbzeit wechselte Deetz entsprechend der komfortablen Führung munter durch.
Leider tat das dem Spiel überhaupt nicht gut und die zweite Hälfte hatte nicht viel von den ersten, so starken, 20 Minuten.
Die Mannschaft wirkte sehr nervös und unsicher, die Abläufe passten nicht mehr und auch die zielstrebigen Pässe ins vordere Drittel wurden schlicht nicht mehr gespielt.
Vielmehr verzettelte man sich in 1 vs. 1 Situationen und verlor obendrein die zweiten Bälle. Zu allem Überfluss sah unser Torwart im zweiten Durchgang das ein oder andere Mal etwas unglücklich aus.
Damsdorf/Schenkenberg kam zunehmend besser ins Spiel und erzielte zumindest aus Sicht des Deetzer Trainers, viel zu leichte Tore. Nach 35 gespielten Minuten stand es plötzlich nur noch 7-5 für unsere Farben.
Drei Minuten vor dem Ende, köpfte ein Deetzer den Ball zu allem Überfluss auch noch ins eigene Tor und machte es dadurch die letzten Minuten nochmal unnötig spannend.
Der Trainer schimpfte an der Seitenlinie wie ein Rohrspatz und hätte am liebsten mitgespielt und selbst für die Erlösung gesorgt.
Doch es kam alles anders. In der letzten Minute des Spiels stimmte die Abstimmung im Abwehrverbund der Deetzer überhaupt nicht und der völlig alleingelassene Damsdorfer Spieler, machte quasi mit dem Schlusspfiff, den aus unserer Sicht so bitteren Ausgleich zum 7-7 Endstand.
Nach dem Spiel war Trainer Flo Schmoldt sichtlich unzufrieden mit dem Auftritt in der zweiten Halbzeit.
„Dieser Punkt fühlt sich leider an wie eine Niederlage. Wir haben uns um den verdienten Lohn gebracht. Ich nehme das auf meine Kappe, ich hätte nicht soviele Wechsel vollziehen dürfen. Das hat uns am Ende die entscheidende Konzentration gekostet. Da ärgere ich mich immer am meisten über mich selbst.“ sagte er murrend nach dem Spiel.
Für unseren FC liefen auf:
Karl V., Leonard W., Jonas O., Hannes D., Liam L., Mehmet S., Tom S., Ajub M., Lukas K.
Torschützen:
3x Hannes D.