Landesliga Platzierungsrunde

Grün-Weiss Brieselang – FC Deetz 0:11 (0:5)
Nach der unglücklichen Niederlage am 1. Spieltag der Platzierungsrunde, ging es heute im Spiel gegen Grün-Weiss Brieselang darum, die ersten Punkte einzufahren. Bei kühlen Temperaturen, einer wiederum sehr frühen Anstoßzeit, einem Ausweichspielort (Bredow), aber herrlichem Sonnenschein, gingen die Deetzerinnen motiviert ins Spiel.
Von Beginn an spielten die Deetzerinnen offensiv und waren in allen Belangen überlegen. Jedoch dauerte es bis zur 5. Minute, ehe Lea Götting der hochverdiente Führungstreffer gelang. Brieselang versuchte zwar zu kontern, wurde aber meist bereits kurz hinter der Mittellinie durch die aufmerksame Deetzer Hintermannschaft abgefangen. In der 10. Minute gaben die Gastgeberinnen ihren einzigen Torschuss im gesamten Spielverlauf ab. Aber hier musste die ansonsten beschäftigungslose Deetzer Torhüterin nicht eingreifen. Annalena Götting erhöhte in der 12. Minute auf 2:0. Viele weitere Möglichkeiten ließen die Deetzerinnen in der Folgezeit aus. In der 27. und 29. Minute erzielte Lea Götting ihre Treffer zwei und drei in diesem Spiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Haily Mohnke auf 5:0.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der FC Deetz wieder viele Chancen, aber der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor. So dauerte es fast 10 Minuten, ehe Annalena Götting auf 6:0 erhöhen konnte. Ein lupenreiner Hattrick gelang Haily Mohnke durch ihre Tore in der 46., 49. und 55. Minute. Lenia Gallien machte es dann zweistellig und Elsa Tilp setzte den Schlusspunkt mit ihrem Treffer zum 11:0.
Respekt an die Brieselangerinnen, die nie aufgaben und bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft haben.
Glückwunsch an die Deetzerinnen zum Auswärtssieg und den ersten drei Punkten in der Platzierungsrunde!
FC Deetz
Clara Lange, Elsa Tilp, Leandra Götting, Annalena Götting, Haily Mohnke, Lenia Gallien, Linn Henkel, Finia Henkel

Deetz Feuer!