2. Spiel – 2. Sieg

Deutlicher Auswärtssieg der E1-Junioren beim Mitfavoriten VFL Nauen
E-Junioren / Kreisoberliga / 2.Spieltag
VFL Nauen I vs. FC Deetz I 1:6 (0:2)
Torfolge:
0:1 Feliks Rufflett 1.min
0:2 Feliks Rufflett 2.min
0:3 Feliks Rufflett 30.min
0:4 Pepe Huber 35.min
0:5 Sam Vaupel 38.min
1:5 Diego Bruder 41.min
1:6 Luca Heinicke 47.min
Nach dem 20:0 Heimsieg gegen die Potsdamer Kickers am ersten Spieltag der Kreisoberliga ging es am heutigen Samstagvormittag zum Mitfavoriten VFL Nauen.
Bei sehr frischen Temperaturen ging das Team um Trainer Dennie Rufflett hochfokussiert in die Begegnung und erwischten einen Traumstart. Bereits in der ersten Spielminute klingelte es im Gehäuse der Funkstädter. Angreifer Feliks Rufflett nutzte die erste Möglichkeit und erzielte das 0:1 für den FC Deetz.
Nur eine Minute später erhöhte der FC Deetz auf 0:2, der Torschütze war erneut Feliks Rufflett.
Nauen hatte große Schwierigkeiten das schnelle Deetzer Umschaltspiel zu bekämpfen und liefen immer wieder in die gefährlichen Deetzer Konter. Deetz war nach der schnellen Führung spielbestimmend, versäumte aber den Sack vorzeitig zuzumachen. Weitere Großchancen von Lenny Krokotsch, Feliks Rufflett, Adam Gingold und Aaron Springborn wurden nicht genutzt. Somit blieb es beim der knappen 0:2 Führung.
Die Deetzer Defensive um Libero Sam Vaupel stand sicher und ließen nur eine Nauener Torchance zu, die Keeper Anton Brandl souverän vereitelte. Somit ging es mit einer 0:2 Führung in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitbesprechung warnte Trainer Dennie Rufflett vor der mangelnden Chancenverwertung. Mit einem Anschlusstreffer der Funkstädter könnte das Spiel kippen.
Im zweiten Spielabschnitt versuchte der Gastgeber das Spiel zu dominieren, doch dass gutorganisierte Deetzer Team lies die Nauener nicht zur Entfaltung kommen. In der 30.min erhöhte Feliks Rufflett, durch gute Vorarbeit von Pepe Huber, auf 0:3.
Der VFL war ziemlich beeindruckt und Pepe Huber erhöhte in der 35.min mit einem tollen Treffer auf 0:4.
Nur drei Minuten später hämmerte Libero Sam Vaupel aus etwa 15 m den Ball unhaltbar in die Maschen zum 0:5. Mit diesem Treffer war der FC Deetz nun endlich auf der Siegerstraße.
Eine Unachtsamkeit in der Deetzer Defensive nutzten die Nauener und erzielten den Anschlusstreffer zum 1:5.
Den Schlusspunkt setzte Luca Heinicke, er erzielte den Endstand zum 1:6.
Fazit: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der VFL Nauen bekämpft und am Ende verdient besiegt…!
FC Deetz spielte mit:
Anton Brandl, Sam Vaupel (1), Pepe Huber (1), Adam Gingold, Aaron Springborn, Feliks Rufflett (3), Lenny Krokotsch, Finn Weinrich, Luca Heinicke (1), Max Rybarczyk, Oskar Nesper