Spielbericht der F1-Junioren

Heute war der 1. Spieltag der Kreisliga Staffel A ein echtes Highlight, bei dem unsere F-Junioren von FC Deetz auf die starken Gegner von Falkensee Finkenkrug trafen. Der Start ins Spiel war vielversprechend, unsere Jungs standen gut, hielten engen Kontakt zu den Gegenspielern und zeigten insbesondere in der ersten Halbzeit eine dominante Ballkontrolle.
Trotz unserer Überlegenheit im Ballbesitz setzten die Gäste aus Falkensee ihre Strategie mit schnellen und gefährlichen Kontern fort. Die erste Halbzeit endete mit einem lebhaften Stand von 3:3, was die Spannung und das hohe Niveau des Spiels unterstrich. Nach der Halbzeitpause schien unser Team jedoch etwas den Fokus zu verlieren. Im Aufbauspiel passierten einige Fehler, die Falkensee geschickt ausnutzte, um durch Konter zu punkten. Ihre Effizienz im Ausnutzen der Chancen war beeindruckend und führte schließlich zu einer verdienten Führung.
Der Endstand von 5:9 für Falkensee mag auf den ersten Blick hoch erscheinen, spiegelt aber die Effektivität der Gäste in der zweiten Halbzeit wider. Unsere Jungs zeigten große Bemühungen und hatten phasenweise das Spiel gut im Griff, jedoch machte Falkensee den entscheidenden Unterschied durch konsequente und präzise Spielzüge.
Obwohl das Ergebnis nicht in unserem Sinne war, bot das Spiel viele Lernmöglichkeiten und Momente, auf die wir stolz sein können. Es ist wichtig, dass wir die positiven Aspekte mitnehmen und uns auf die kommenden Spiele vorbereiten. Wir freuen uns darauf, die Entwicklung unseres Teams weiter zu fördern und zu beobachten.

Darauf ein dreifaches Deetz Feuer