E1-Junioren feiern STAFFELSIEG in der Kreisliga A

FC Deetz I vs. VFL Nauen I 2:2 (2:1)
Torfolge:
1:0 Luca Heinicke 1.min
1:1 10.min
2:1 Lenny Krokotsch 25. min
2:2 40.min

Im letzten Gruppenspiel der Kreisliga A kam es am heutigen Samstag im Deetzer Parkstadion zum Gipfeltreffen.
FC Deetz (1.Platz 36:11 Tore) erwartete den VFL Nauen (2.Platz 31:11 Tore) im Deetzer Parkstadion.
Im Vorfeld der Begegnung konnte man an Hand der Statistik von einem engen Vergleich ausgehen. Der FC Deetz musste auf Abwehrchef Sam Vaupel leider verzichten und dementsprechend die Startaufstellung etwas verändern.
Deetz hatte dabei einen Traumstart. Ein starker Pass von Aaron Springborn auf Angreifer Luca Heinicke brachte in der ersten Spielminute das vielumjubelte 1:0 für die Hausherren. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Gäste es oft mit langen Bällen versuchten. Die zehnte Spielminute brachte den unnötigen Ausgleichstreffer zum 1:1. Ein individueller Fehler nutzten die Nauener Eiskalt zum Ausgleich.
Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Lenny Krokotsch, der angeschlagen in das Spiel gegangen ist, den erneuten Führungstreffer zum 2:1.
Im zweiten Spielabschnitt blieb das Spiel weiterhin auf Augenhöhe. Nauen versucht es wie in der ersten Spielhälfte mit langen Bällen zum Erfolg zukommen.
Deetz setzte dabei auf schnelle Konter und hatte durch Angreifer Finn Weinrich, der in zwei kurzen Abständen zweimal frei vor dem Nauener Gehäuse stand aber die Einschussmöglichkeiten zur erneuten Führung nicht nutzte.
So kam es, wie es kommen musste! Ein unnötiger Ballverlust in der Vorwärtsbewegung sorgte für den Ausgleich zum 2:2.
In den letzten zehn Minuten wollten beide Mannschaften den Sieg. Zwei Minuten vor dem Spielende taucht Luca Heinicke, nach einem starken Pass von Feliks Rufflett, frei vor dem Nauener Keeper auf und schob den Ball am linken Pfosten vorbei.
Somit blieb es beim gerechten 2:2 Unentschieden.
Am Ende feierte der FC Deetz den ungeschlagenen Staffelsieg in der Kreisliga B und steigt in die höchste Spielklasse (Kreisoberliga) auf.
FC Deetz spielte mit:
Anton Brandl, Adam Gingold, Pepe Huber, Feliks Rufflett, Aaron Springborn, Lenny Krokotsch, Luca Heinicke, Finn Weinrich
Im Kader: Karl Ellenfeld, Ansgar Funke, Julius Tilp, Oskar Nesper, Theodor König

Deetz Feuer!