++D- Juniorinnen Landesliga Nord 12. Spieltag++

Forst Borgsdorf – FC Deetz 0:0 (0:0)
Am letzten Spieltag der Landesliga Nord ging es für die Deetzer Mädels nach Borgsdorf. Da bereits vor dem Spiel die Platzierungen vor dem Spiel feststanden, ging es eigentlich nur darum, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Leider mussten die Deetzerinnen wieder in Unterzahl, dieses Mal mit 6 statt 8 Spielerinnen, antreten, da der Kader sehr klein ist und Ausfälle leider nicht zu kompensieren sind. Einige Spielerinnen wirkten sogar angeschlagen mit, um der Mannschaft zu helfen. Die Borgsdorferinnen im Gegensatz konnten heute 15 Spielerinnen aufbieten.
Von Beginn an übernahm der FC Deetz das Kommando auf dem Platz und ließen die Gastgeberinnen überhaupt nicht zum Zug kommen. Dies war schon etwas überraschend, dass Forst Borgsdorf nicht ins Spiel kam. Die Deetzer Abwehr stand sehr kompakt und nach vorn wurde immer wieder Gefahr ausgestrahlt. In der ersten Viertelstunde wurden einige Chancen vergeben. Die größte hatte Alba Förster, deren Schuss vom Innenpfosten leider nicht ins Tor ging. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten die Deetzerinnen wieder Pech, als ein Schuss von Haily Mohnke, den eigentlich alle schon im Tor gesehen hatten, leider auch nur gegen den Innenpfosten ging.
Nach der Halbzeitpause änderte sich am Spielverlauf wenig. Deetz ließ kaum Chancen zu und blieb selbst stets gefährlich. So blieb es am Ende bei einem unerwarteten Remis. Wobei man sagen muss, dass ein Sieg für den FC mehr als verdient gewesen wäre.
Einen riesen Dank und Respekt an alle Deetzerinnen, für diese tolle Leistung – toll gespielt, gekämpft und vorbildlich als Team aufgetreten!
Die Deetzerinnen beenden die Landesliga Nord auf einem guten 5. Platz. Nach den Osterferien geht es dann in der Platzierungsrunde der Landesliga weiter. Bis dahin, schöne Ferien und Frohe Ostern!
Deetz Feuer!
FC Deetz