++MÄNNER VERLIEREN NACH 0:1 FÜHRUNG MIT 3:1++

Kreisliga A: FC Rot-Weiß Nennhausen – FC Deetz, 3:1 (1:1), Nennhausen
Für den FC Deetz endete das Auswärtsspiel gegen FC Rot-Weiß Nennhausen erfolglos. Die Heimmannschaft gewann 3:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: FC Rot-Weiß Nennhausen wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte die Elf von Coach Lucas Mägerlein für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:0.
Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 50 Zuschauern besorgte Yannick Albrecht bereits in der sechsten Minute die Führung des FC Deetz. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Elias Sandowski zum Ausgleich für FC Rot-Weiß Nennhausen. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Oliver Wiedmann war es, der in der 52. Minute den Ball im Gehäuse des FC Deetz unterbrachte. Valentino Neumann erhöhte für FC Rot-Weiß Nennhausen auf 3:1 (75.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Lucas Mägerlein, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Dustin Weiß und Marcel Przybylski kamen für Sven Nadol und Wiedmann ins Spiel (75.). Denny Stübe wollte den FC Deetz zu einem Ruck bewegen und so sollten Rene Albrecht und Denny Stübe eingewechselt für Phillipp Tobias Lehmann und Maurice Wenzig neue Impulse setzen (85.). Am Ende stand FC Rot-Weiß Nennhausen als Sieger da und behielt mit dem 3:1 die drei Punkte verdient zu Hause.
Der Erfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. FC Rot-Weiß Nennhausen liegt nun auf Platz acht. Sechs Siege, vier Remis und sechs Niederlagen hat FC Rot-Weiß Nennhausen derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief FC Rot-Weiß Nennhausen konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.
Der FC Deetz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der FC Deetz die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen FC Rot-Weiß Nennhausen gerät man immer weiter in die Bredouille. Die Offensive des FC Deetz strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 20 Treffer erzielte. Nun musste sich der FC Deetz schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.
Vor heimischem Publikum trifft FC Rot-Weiß Nennhausen am nächsten Sonntag auf den SV Alemania 49 Fohrde, während der FC Deetz am selben Tag den SV Germania 90 Berge in Empfang nimmt.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.03.2024 um 17:28 Uhr automatisch generiert)