Heimniederlage der Männer

Kreisliga A: FC Deetz – Brandenburger SC Süd 05 II, 1:5 (0:3), Groß Kreutz (Havel)
Zuschauer: 158
Der FC Deetz steckte gegen die Reserve von Brandenburger SC Süd 05 eine deutliche 1:5-Niederlage ein. Die Überraschung blieb aus: Gegen Brandenburger SC Süd 05 II kassierte der FC Deetz eine deutliche Niederlage.
Im Hinspiel hatte Brandenburger SC Süd 05 II mit 2:1 die Oberhand behalten.
Phillipp Fügner war es, der in der 24. Minute den Ball im Tor des FC Deetz unterbrachte. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Patrick Szabo vor den 158 Zuschauern den zweiten Treffer des Spiels für Brandenburger SC Süd 05 II erzielte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Liroy Ewemade die Führung der Gäste aus. Die Mannschaft von Tobias Schramowski gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Brandenburger SC Süd 05 II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Brandenburger SC Süd 05 II. Hannes Mewes ersetzte Markus Weigt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der 60. Minute änderte Denny Stübe das Personal und brachte Phillipp Tobias Lehmann und Maurice Wenzig mit einem Doppelwechsel für Paul Strauch und Benjamin Läufer auf den Platz. In der 63. Minute legte Dennis Rölleke zum 4:0 zugunsten von Brandenburger SC Süd 05 II nach. Mit Fügner und Ewemade nahm Tobias Schramowski in der 64. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Tim Kunisch und Leonard Heinrich. Denny Stübe wollte den FC Deetz zu einem Ruck bewegen und so sollten Filip Körner und Yannick Albrecht eingewechselt für Hannes Bülow und Christian Habig neue Impulse setzen (72.). Heinrich vollendete zum fünften Tagestreffer in der 84. Spielminute. In der Schlussphase gelang Körner noch der Ehrentreffer für den FC Deetz (85.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Mathias Weigt stand der Auswärtsdreier für Brandenburger SC Süd 05 II. Man hatte sich gegen den FC Deetz durchgesetzt.
Der FC Deetz bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisliga A. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Gastgeber immens. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des FC Deetz liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 49 Gegentreffer fing. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur drei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des FC Deetz alles andere als positiv. Der FC Deetz ist seit drei Spielen unbezwungen.
Durch den Erfolg verbesserte sich Brandenburger SC Süd 05 II im Klassement auf Platz vier. Brandenburger SC Süd 05 II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Brandenburger SC Süd 05 II acht Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Brandenburger SC Süd 05 II auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FC Deetz zu FC Rot-Weiß Nennhausen, gleichzeitig begrüßt Brandenburger SC Süd 05 II den SV Alemania 49 Fohrde auf heimischer Anlage.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 03.03.2024 um 17:21 Uhr automatisch generiert)

Deetz Feuer!