+++BERICHT ZUM SPIEL DER MÄNNER BEI ALEMANIA FOHRDE+++

Stark ersatzgeschwächt reisten die Deetzer zum Abstiegskrimi nach Fohrde, in der Hoffnung, mit einer disziplinierten Leistung trotzdem etwas mitnehmen zu können.
Zu Beginn war ein deutliches Abtasten beider Mannschaften spürbar, keiner wollte den ersten Fehler im so wichtigen Abstiegskampf machen. Beide Mannschaften waren um Spielkontrolle bemüht, ohne sich dabei jedoch zwingende Torchancen zu erspielen.Nach einem Freistoß für die Hausherren, fiel dann der erste Treffer des Tages durch Alexander Müller.
Ab jetzt war auch unser FC Deetz besser im Spiel und es entwickelte sich ein intensives Spiel mit teilweise guten Chancen auf beiden Seiten. Christian Habig hatte die beste zum Ausgleich in aussichtsreicher Position doch er scheiterte am Torwart der Gastgeber.
Dann also per Standard!
Eine einstudierte Eckballvariante in der 27.Minute konnte Maurice Wenzig zum Verdienten Ausgleich verwandeln. Mehrere Chancen zur Führung blieben bis zur Pause ungenutzt und so ging es mit einen Unentschieden in die Kabine.
Die zweite Halbzeit war durch den tiefen Boden eher ein Kampf mit mehr Spielanteile auf unserer Seite. Nur das Tor wurde nicht getroffen und das Spiel so lange offen gehalten, weil auch Fohrde noch Möglichkeiten hatte.
Wie in der letzten Woche sollten es die Einwechselspieler sein die das Spiel spät entscheiden.
Oldie Rene Albrecht eingewechselt für sein Sohn Yannick, holte nochmal eine Ecke für den FC Deetz raus. Benjamin Läufer fand den ebenfalls kurz zuvor eingewechselten Denny Stübe,der in der 90. Minute den umjubelten 2:1 Siegtreffer markierte.
In der Nachspielzeit passierte nicht mehr viel und so gingen die wichtigen 3 Punkte an unseren FC Deetz.
„Es war die erwartet schwere Partie.
Kompliment an unsere Mannschaft. Sie hat wieder bis zum Schluss an sich geglaubt und sich für ihre Leidenschaft und Einsatzbereitschaft belohnt. Der Sieg war am Ende knapp aber verdient.“ zog Trainer Denny Stübe sein Fazit.
Nächste Woche gehts weiter, zu Gast im Deetzer Parkstadion ist die Zweitvertretung des Brandenburger Süd 05
Anpfiff ist um 15 Uhr
Auf geht‘s Deetz