Männer mit Punktgewinn im Nachholspiel

Spielbericht der Männer
1. Männer erkämpfen sich Punkt in Unterzahl
Bei guten Fußballwetter war die Mannschaft von Blau/Weiß Wusterwitz zum Nachholspiel zu Gast im Deetzer Parkstadion. Trainer Denny Stübe konnte fast aus den vollen schöpfen. Nur im Tor musste improvisiert werden Uwe Leske Vertrat unsere Nummer eins Kevin Pohl, der beruflich verhindert war.
Wusterwitz kam besser ins Spiel und drückte von Beginn an auf die frühe Führung. Aber auch unsere Mannschaft hatte bereits früh Chancen die leider nicht zum Torerfolg führten. Nach 23 Minuten fiel dann der erste Treffer zu Gunsten der Gäste. Eine scharfe hereingaben konnte nicht geklärt werden und Riccardo-Isa Klassen brauchte am langen Pfosten nur den Fuß hinhalten. Deetz kam nach dem Rückstand besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Dieser gelang zur Freude der Heimischen Fans in der 37. Minute. Marcel Werner stand goldrichtig und hatte wenig Mühe den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. Das Spiel gestaltete sich bis zum Pausenpfiff weiter offen und beide Mannschaften lieferten sich einen umkämpften Schlagabtausch mit mehreren aussichtsreichen Torchancen.
Wusterwitz kam nach der Pause besser aus der Kabine und stellte mit Zwei schnellen Treffern die Weichen auf Sieg! Als dann auch noch der eingewechselte Fillip Körner nach 15 Minuten mit Gelb Rot zum Duschen geschickt wurde, hat wohl kaum noch einer an ein gutes Ende für den FC Deetz geglaubt.
Doch die drei weiteren Einwechselspieler sollten ihr Moment bekommen.
Zuerst markierte Yannick Albrecht den Anschlusstreffer in der 92. Minute.
Das Team um Trainer Denny Stübe warf nun alles nach vorn um noch den Ausgleich zu erzielen. Dieser sollte tatsächlich noch gelingen. Ein Freistoß an der Mittellinie beförderte Maurice Wenzig auf den langen Pfosten wo Philipp Lehman den Ball mit aller Entschlossenheit direkt zum viel umjubelten Ausgleich in die Maschen jagte. Danach pfiff Schiedsrichter Jens Kapons die Partie gar nicht erst wieder an.
Am kommenden Wochenende geht es dann weiter im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten, die Alemannia aus Fohrde.
Anpfiff ist um 15 Uhr in Fohrde

DEETZ FEUER!