Turnierbericht: F1-Junioren zum Budenzauber in Premnitz

F1-Junioren holen 7.Platz beim traditionellen Premnitzer Budenzauber

Heute war unsere F1 beim Budenzauber in Premnitz. Gespielt wurde eine Vorrunde in zwei 6er Gruppen, gefolgt von einer Finalrunde, in der die jeweiligen Platzierungsspiele ausgetragen wurden.
In einer Gruppe mit Nennhausen, Stahl Brandenburg, Mögelin, Rathenow/Großwudicke und Chemie Premnitz II, hieß es vom Start weg da zu sein, um sich eine möglichst gute Ausgangsposition zu verschaffen. Die Spieldauer betrug acht Minuten.
 
Stahl Brandenburg – FC DEETZ 2:0
 
Zum Auftakt ging es gegen Stahl und die Zuschauer sahen ein sehr ausgeglichenes Spiel. Durch eine starke Einzelleistung bekommen wir in der 6.Min. das 0:1 und drückten danach vehement auf den Ausgleich. Der Pfosten verhinderte das verdiente 1:1. Am Ende kontert Stahl eiskalt zum 0:2 Endstand.
 
FC DEETZ – Mögeliner SC 2:2
 
Auch gegen Mögelin sah man ein Spiel auf Augenhöhe. Zweimal geriet man in Rückstand und zeigte Moral als es galt auszugleichen.
Am Ende konnte man sich für eine starke Leistung nicht belohnen und es blieb nach einigen guten Chancen, bei einem leistungsgerechten Remis.
 
SpG BSC Rathenow/Großwudicke – FC DEETZ 3:1
 
Nach zwei Spielen und einem Punkt auf der Habenseite, wollte man nun unbedingt den ersten Sieg einfahren. Der Gegner hatte 6 Pkt., bei einem Torverhältnis von 8:0.
Man muß sportmännisch festhalten, daß die SpG das Spiel zu jeder Zeit unter Kontrolle hatte. Einziges Bonbon war die Tatsache, dem Gegner das erste Turniergegentor eingeschenkt zu haben.
 
FC DEETZ – FC RW Nennhausen 1:0
 
Gegen Nennhausen musste endlich ein Sieg her. Hochmotiviert und als Einheit geschlossen, erspielte man sich schnell einige gute Torchancen. Doch das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Eine Minute vor Schluß, gelang dann endlich der mehr als verdiente und lang ersehnte erste Führungstreffer im Turnier. Am Ende sollten es gar die ersten drei Punkte sein.
 
FC DEETZ – TSV Chemie Premnitz II 1:0
 
Gegen die Zwote der Gastgeber bot man erneut eine geschlossene Mannschaftleistung. Mit viel Leidenschaft gingen die Deetzer zu Werke und drückten von Anfang an auf die Führung. In der 6.Min. zappelte der Ball dann im Netz der Chemiker. Hinten ließ man so gut wie nichts zu und so blieb es beim knappen Stand von 1:0.
 
SG Spaatz/ Hohenn./Rhinow – FC DEETZ 3:4 n.N.
 
Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit geriet man früh 0:1 in Rückstand. Doch einmal mehr zeigte die Mannschaft um die Trainer Schmoldt/Mahler welch tolle Moral sie besitzt. Man antwortete prompt mit einem wunderschönen Tor aus 15 Metern.
Am Ende konnte man in einem spannenden Neunmeterschießen das Spiel um Platz Sieben für sich entscheiden. Die Freude über drei Siege in Folge und den 7.Platz überwog dem hadern über den stottrigen Turnierstart.
 
Für unseren FC spielten:
Karl V., Hayden M., Bennet K., Jonas O., Leonard W., Jonas M., Brandon H., Keanu Q.
Tore:
3x Jonas O.
2x Jonas M.
2x Bennet K.
1x Leonard W.
1x Keanu Q.
 
Auf unsere Farben ein dreifaches DEETZ FEUER!

Noch nicht alles gesehen? Dann gibt es hier mehr

Sponsoren

Der FC Deetz wird von zahlreichen Sponsoren unterstützt. Wer genau zur blau-weißen Familie gehört könnt ihr unter folgenden Link erfahren

Erfahre mehr

Mitgliedschaft

Du möchtest wissen wie man Mitglied wird oder was in der Beitragsordnung steht? Dich interessiert wer unsere Ehrenmitglieder sind? Hier erfährst du alles rund um die Mitgliedschaft

Erfahre mehr

Sektionen

Beim FC Deetz gibt es eine Menge Sektionen. Hast du Interesse an Fußball, Volleyball, Tischtennis oder Schach? Der FC bietet sogar noch mehr für seine Mitglieder.

Erfahre mehr

Kooperationspartner

Wir als Verein legen großen wert auf Zusammenarbeit. Nicht nur gemeinsam mit allen Mitgliedern oder freiwilligen Helfern, sondern auch mit anderen Vereinen oder Organisationen. Wer alles unsere Partner sind erfahrt ihr hier.

Erfahre mehr

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner