Turnierbericht: D1-Junioren mit einem 3. Platz in der Bronzestaffel

D-Junioren erreichen dritten Platz in der Bronzestaffel bei Tasmania Berlin

D-Junioren erreichen dritten Platz in der Bronzestaffel bei Tasmania Berlin absolvierten aber eine Enttäuschende Vorrunde
Am gestrigen Samstag nahmen die D-Junioren des FC Deetz bei einem gutbesetzten Leistungsvergleich bei Tasmania Berlin teil. Mit 24 teilnehmenden Mannschaften, die in der Vorrunde in vier Staffeln aufgeteilt wurden und im Anschluss je nach Platzierungen in der Gold, Silber oder Bronzestaffel eingeteilt wurden, entwickelte sich auf der tollen Sportanlage bei Tasmania Berlin ein unerwarteter Fußball Marathon mit über 12 Stunden Nachwuchsfußball der Extraklasse.
Die Vorrunde lief für die Deetzer D-Junioren alles andere als berauschend. Mit nur einem Remis landete der FC Deetz auf dem letzten Platz der Gruppe C. Viel zu viele Individuelle Fehler machten sich in der kompletten Mannschaft breit! Schlechtes Zweikampfverhalten, mangelndes Zusammenspiel und desolate Einsatzbereitschaft führten zu der enttäuschenden Platzierung in der Vorrunde. Somit landete das Team in der folgenden Bronzestaffel.

Hier die Ergebnisse der Vorrunde
👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻

In der Bronzestaffel sollte es dann anders laufen und das Ziel war Platz 1 bis 3.
Auch hier änderte sich die spielerische Qualität der Deetzer nicht viel. Im ersten Spiel beherrscht man zwar Tennis Borussia Berlin, doch schaffte man es nicht eine 1:0 Führung durch Feliks Rufflett über die Zeit zubringen. Viele 100%ige Chancen wurden kläglich liegen gelassen und am Ende kassiert man das bittere 1:1.
Im nächsten Spiel dominiert man auch den Hellersdorfer FC und man führte durch die Tore von Clemens Thiel und Colin Raupach schnell mit 2:0. Doch wie auch in der Vorrunde hagelte es in diesem Spiel von unnötigen individuellen Fehlern und man verlor am Ende völlig unnötig mit 3:2!
Die Unzufriedenheit bei den mitgereisten Eltern und Trainern war auf dem Höhepunkt!
Sollte das sonst so starke Team der D-Junioren auch in der Bronzestaffel wirklich letzter werden?
Nach der unnötigen Niederlage rappelte sich das Deetzer Team nun endlich auf gewinnen die folgenden Spiele gegen SF Kladow mit 2:0, gegen SV Karow mit 1:0 und trennten sich vom späteren Sieger der Bronzestaffel JFV Calenberger Land Hannover I mit 1:1. Die Spiele gegen Rapide und FC Internationale Berlin haben alle Teams der Bronzestaffel mit 2:0 gewonnen da beide Teams nach der Vorrunde zurückgezogen haben.
Somit schaffte man noch das minimal Ziel, den 3.Platz in der Bronzestaffel!

Hier die Ergebnisse der Bronzestaffel
👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻

Feliks Rufflett wurde von der Turnierleitung als „Bester Spieler“ in der Bronzestaffel mit einem Pokal ausgezeichnet.

Fazit: Es laufen nicht alle Spiele, Turniere, Leistungsvergleiche immer gleich aber dennoch war die Vielzahl der Individuellen Fehler im Deetzer Team erschreckend und daran muss unbedingt gearbeitet werden.!

FC Deetz spielte mit:
Anton Brandl, Fynn Luca Wenzke, Sam Vaupel, Max Rybarczyk, Feliks Rufflett, Colin Raupach, Lenny Krokotsch, Luca Heinicke, Fynn Weinrich, Tim Tschoban, Clemens Thiel, Mateo Schneider (Gastspieler Empor Schenkenberg)