Freundschaftsspiel: F1-Junioren gewinnen auswärts in Brandenburg

F1 gewinnt das Freundschaftsspiel auswärts gegen Empor Brandenburg mit 5:12

Im Freundschaftsspiel am heutigen Mittwoch trat unsere F1 gegen den SV Empor Brandenburg an.
Gespielt wurden insgesamt 3 x 20 Minuten.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Nach 15 torlosen Minuten ging Empor mit 1:0 in Führung, wovon sich unsere Mannschaft jedoch nicht beeindrucken ließ und postwendend den Ausgleich durch Vincent K. erzielte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit musste das Team aufgrund einer kleinen Unaufmerksamkeit noch das 2:1 für Empor hinnehmen.

Nach dem Pausentee erhöhte Empor direkt auf 3:1. Doch unsere Kids ließen sich nicht entmutigen und drehten richtig auf. Durch wunderschöne Spielzüge konnten 2x Mia W. und 2x Keanu Q. den Ball im Netz unterbringen. Der permanente Druck den unsere Kicker ausübten, führte zusätzlich zu zwei Eigentoren von Empor. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit erzielten die Gastgeber noch einen Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 4:7.

In der dritten und letzten Halbzeit erhöhte Empor den Druck und traf in der 4. Minute erneut. Doch unsere Mannschaft blieb unbeeindruckt und erzielte durch Keanu Q. postwendend den nächsten Treffer. Die Kids kamen nun wieder richtig in Schwung, und Jonas M. baute in der 8. Minute die Führung weiter aus. Nur vier Minuten später stellte Vincent K. auf 5:10 für den FC Deetz, ehe Mia W. in der 14. und 16. Minute endgültig den Deckel draufmachte!

Insgesamt endete der Freundschaftsspielabend  mit einem Gesamtergebnis von 5:12. Obwohl die erste Halbzeit verloren ging, zeigte unser Team in den beiden folgenden Halbzeiten eine beeindruckende Moral, Teamgeist und Torfreude, was zu einem deutlichen Sieg führte. Jeder einzelne Spieler war heute in absoluter Topform und belohnte sich für die harte Arbeit der letzten Wochen!

Ergebnisse:
Halbzeit 1: Empor 2:1 Deetz
Halbzeit 2: Empor 2:6 Deetz
Halbzeit 3: Empor 1:5 Deetz

Gesamtergebnis:
Empor 5:12 Deetz

Für Deetz spielten:
Mia W., Keanu Q., Jonas M., Vincent K., Oskar T., Karl V., Theo S., Bennet K., Brandon H. und Hayden M.

Weiter geht’s, Deetz Feuer