Landesliga: FC Deetz D-Junioren vs. SV Babelsberg 03 U12 – Endstand 1:2

Deetzer Torschützen:
2x Feliks Rufflett
1x Yigit Özdemir

Heute traten die D-Junioren des FC Deetz gegen die U12 des SV Babelsberg 03 in einem spannenden Landesliga-Heimspiel an. Trotz einer 1:2-Niederlage in der Tendenzwertung bewies unser Team besonders in der zweiten Halbzeit großen Kampfgeist und spielerische Klasse.

1. Halbzeit: 0:5

Babelsberg startete stark und nutzte unsere Schwächen bei Standardsituationen eiskalt aus. Drei der fünf Gegentore resultierten aus Kopfballtreffern nach Eckbällen. Unser Team tat sich schwer, ins Spiel zu finden, und war gegen die kompakte und zielstrebige Spielweise des Gegners noch nicht gut genug aufgestellt.

2. Halbzeit: 3:2 für Deetz

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer jedoch eine komplett andere Deetzer Mannschaft. Mit enormem Kampfgeist und einer klaren spielerischen Steigerung dominierten wir das Geschehen auf dem Platz. Unser Team war wach, ging aggressiv in die Zweikämpfe und kontrollierte das Spiel. Drei verdiente Tore waren die Belohnung für eine beeindruckende Mannschaftsleistung, sodass wir dieses Drittel mit 3:2 gewannen.

3. Halbzeit: 0:5

Im letzten Abschnitt konnten wir das hohe Tempo und die Intensität der zweiten Halbzeit leider nicht halten. Babelsberg nutzte dies aus und erzielte fünf Tore, diesmal jedoch ohne Kopfballtreffer. Trotz einer engagierten Leistung unserer Mannschaft konnten wir keine weiteren Treffer erzielen und mussten uns am Ende auch in diesem Abschnitt geschlagen geben.

Fazit:

Trotz der Niederlage von 1:2 in der Tendenzwertung gab es viele positive Ansätze, besonders in der zweiten Halbzeit, die wir klar dominierten. Unser Team bleibt weiterhin auf einem starken 2. Platz in der Landesliga und blickt optimistisch auf die kommenden Spiele.

FC Deetz spielte mit:

Max Rybarczyk, Philip Thüm, Maurice Stutz, Fynn Luca Wenzke, Feliks Rufflett, Colin Raupach, Yigit Özdemir, Oskar Nesper, Lenny Krokotsch, Tim Tschoban, Luca Heinicke, Pepe Huber

Kopf hoch, Deetz – Feuer!