U9 Leistungsvergleich: TeBe holt sich den Turniersieg

Erfolgreiches Turnier in Deetz absolviert

Am heutigen Samstag fand im Deetzer Parkstadion ein erneuter Leistungsvergleich der U9 statt. Mit unseren Freunden vom FSV Brück und Tennis Borussia Berlin waren durchaus starke, wie namhafte Mannschaften vertreten.
Im Modus 4+1, mit Hin- und Rückspiel, ging es für unsere Kids im ersten Spiel gegen Tennis Borussia. Als Gastgeber und mit den zuletzt guten Auftritten in den Köpfen, traten unsere Kicker mit breiter Brust auf. Der Ball lief recht flott auf beiden Seiten und TeBe suchte immer wieder die 1 vs. 1 Situationen. In der 5.Spielminute brachte ein ansehnlicher Sololauf eines Borussia-Spielers die 1-0 Führung der Gäste. Woraufhin unsere Kicker dann noch einmal einen Gang nach oben schalteten. Nach Einwechslung von Jonas O., brachte dieser direkt den nötigen Schwung ins Angriffsspiel unserer Deetzer. In der 8.Minute zappelte der Ball nach einem fulminanten Schuss aus der Distanz im Netz der Berliner. Torschütze war unsere eben jene Nr.7, Jonas O.!
In den letzten beiden Minuten des Spiels nahm dieser dann die Zügel in die Hand und riss das Spiel an sich. Durch mehrere technisch starke Aktionen, gepaart mit dem nötigen Mut, traf er nur eine Minute später erneut aus der Distanz zur 2-1 Führung für unseren FC Deetz. In der letzten Minute des Spiels, schickte Keanu Q., unsere Nr.7 abermals mit einem guten Ball in die Schnittstelle der Abwehr, auf die Reise Richtung TeBe-Tor. Zur Freude aller Eltern und Fans, versenkte er den Ball unhaltbar zum 3-1 im Torwinkel und krönte somit eine klasse Mannschaftsleistung mit einem Hattrick.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den FSV Brück. Nach einem 1-1 gegen TeBe wollten die Brücker unbedingt den ersten Dreier einfahren und legten auch direkt los wie die Feuerwehr. Nach zwei Minuten lagen wir bereits recht früh 0-1 zurück und taten uns daraufhin lange schwer, dass System vom FSV zu knacken.
In der 9.Minute war es wiederum unsere „Speedymaus“ Mia W., die nach explosivem Antritt, allein vor dem Torhüter auftauchte und zum Ausgleich einschieben konnte. Danach war Schluss und es blieb beim unentschieden.
Nach zwei Spielen und vier Punkten, war man absolut auf Kurs und entsprechend engagiert wollte man auch die Rückspiele angehen.
Nur hatten die Gäste auch noch ein Wörtchen mitzureden und so gewann TeBe das Rückspiel gegen Brück mit 2-0.
Danach ging es direkt gegen uns weiter und auf Seiten der Berliner war man sinnbildlich mit ordentlich Rückenwind in die Partie gegangen. Nach der Niederlage im Hinspiel waren die Berliner auf Revanche aus und spielten schnell, präzise und torhungrig drauf los.
Das Spiel war gerade mal drei Minuten im Gange und unsere Farben lagen völlig unnötig bereits mit 0-3 zurück. In der 6.Spielminute folgte dann noch das 4-0 aus Sicht der Borussen.
Unsere Kids fanden zu keiner Phase ins Spiel und machten sich das Leben selber schwer.
Einziger Lichtblick des Spiels war Goalie Karl V., der einen noch höheren Rückstand, mit locker einem halben Dutzend Paraden zu verhindern wusste. So war es einzig Mia W., die in der 9.Minute noch zum 1-4 Ehrentreffer einnetzen konnte.
Im letzten Spiel ging es für dann erneut gegen den FSV aus Brück.
Schon mit einem Unentschieden hätte das Finale gegen TeBe gewunken. Doch auch in unserem letzten Spiel haben wir die Anfangsphase verschlafen. Analog zum Spiel davor, lagen wir nach bereits drei Minuten mit 0-3 zurück. Nichts war mehr zu merken von den klasse Auftritten aus den ersten beiden Spielen. Zwar spielten beide Teams über weite Strecken auf Augenhöhe, jedoch war die Hypothek der drei frühen Gegentreffer am Ende zu hoch.
Jonas O. erzielte mit seinem 4.Tor im Turnier nach fünf Minuten den 1-3 Anschluss, doch auf den antwortete Brück in Minute sieben prompt mit dem 4-1 und stellte den alten drei Tore Vorsprung wieder her.
Die Deetzer kämpften mit allem was sie hatten und der Finaltraum sollte erst mit dem Abpfiff platzen. In der letzten Minute war es nochmal Mia W., die zum 2-4 traf und man spürte das noch etwas hätte gehen können.
Doch da war wieder diese Hypothek der ersten drei Minuten und am Ende verlor man doch recht unglücklich 2-4 gegen die Mannschaft aus Brück.
Somit überholte uns der FSV im letzten Spiel noch und stand gegen Tennis Borussia im Finale. Für uns war das Turnier gelaufen…aber der 3.Platz war uns sicher.
Im Finale war es dann wirklich super eng und es ging hin und her. Nach Abpfiff stand es 1-1 und es ging in die Verlängerung. Ein Sieger musste gefunden werden, doch nach der Verlängerung stand es weiterhin 1-1.
Im Neunmeterschießen hatten beide Teams fünf Schützen und am Ende war es Tennis Borussia Berlin die mit 5-3 am Ende die Oberhand behielten.
Es gibt jedoch keinen Grund Trübsal zu blasen, schließlich fügte einzig der FC Deetz, dem späteren Turniersieger eine Niederlage zu. Das gibt uns Hoffnung und lässt uns weiter hart arbeiten, um uns stetig zu verbessern. Wir befinden uns weiterhin auf einem guten Weg.
Ergebnisse und Platzierungen
TeBe Berlin – FSV Brück 1:1
FC Deetz – TeBe Berlin 3:1
FSV Brück – FC Deetz 1:1
FSV Brück – TeBe Berlin 0-2
TeBe Berlin – FC Deetz 4:1
FC Deetz – FSV Brück 2:4
1. TeBe Berlin 7 Pkt.
2. FSV Brück 5 Pkt.
3. FC Deetz 4 Pkt.
TeBe Berlin – FSV Brück 5-3 i.N.
Ein herzliches Dankeschön und natürlich Gratulation zum Turniersieg an Tennis Borussia Berlin. Ebenfalls großer Dank gilt dem FSV Brück für ihre Teilnahme.
Es war wieder ein gelungener Fussballvormittag, mit jeder Menge Spaß und schönen sowie lehrreichen Momenten.
Ein riesiges Dankeschön gilt auch einmal mehr, unseren Orga-Eltern, ohne die dieser Turniervormittag nicht so ein Erfolg gewesen wäre, ihr seid SPITZE!!!
Für unseren FC spielten:
Karl V., Hayden M., Leonard W., Keanu Q., Jonas O., Mia W., Brandon H.
Torschützen:
4x Jonas O.
3x Mia W.
Für unsere Farben und auf unseren Verein ein dreifaches Deetz Feuer!