Spielbericht: SC Oberhavel Velten vs. FC Deetz 4:10 (Tendenzwertung 1:2)

Auswärtssieg der D1-Junioren im Landesliga-Punktspiel gegen den SC Oberhavel Velten

SC Oberhavel Velten vs. FC Deetz 4:10 (Tendenzwertung 1:2)

Deetzer Torschützen:

3x Feliks Rufflett
3x Yiğit Özdemir
2x Lenny Krokotsch
1x Fynn-Luca Wenzke
1x Adam Gingold

1.Halbzeit
SC Oberhavel Velten vs. FC Deetz 0:3

2.Halbzeit
SC Oberhavel Velten vs. FC Deetz 1:5

3.Halbzeit
SC Oberhavel Velten vs. FC Deetz 3:2

Am Dienstagabend traten unsere D1-Junioren in einem spannenden Landesliga-Punktspiel auswärts gegen den SC Oberhavel Velten an. Das Spiel wurde in drei Dritteln à 25 Minuten ausgetragen und endete mit einem verdienten Auswärtssieg, der die starke Form unserer Mannschaft bestätigte, auch nach einem intensiven Wochenende voller Herausforderungen und Sichtungstagen des DFB sowie von Bundesliga-Vereinen für einzelne Spieler.

Im ersten Drittel legte das Team einen fulminanten Start hin und dominierte das Spiel klar. Mit schönen Kombinationen und einem beeindruckenden Teamgeist konnte man sich eine 3:0-Führung erarbeiten. Besonders hervorzuheben sind die präzisen Abschlüsse und das hohe Pressing, das den Gegner unter Druck setzte. Unsere Abwehr, die wie eine uneinnehmbare „Terminator“-Mauer stand, ließ den Gegnern kaum Raum für Offensivaktionen.

Auch im zweiten Drittel knüpften unsere Spieler nahtlos an die starke Leistung des ersten Drittels an. Durch großartige Teamarbeit, viel Motivation und einige schön herausgespielte Angriffe konnte man das zweite Drittel mit einem klaren 5:1 für sich entscheiden. Unser Mittelfeld agierte hervorragend, schaltete schnell um und reagierte auf jede Spielsituation mit Übersicht und Einsatz. Dank dieser Unterstützung konnte die Offensive glänzen und viele Chancen herausspielen.

Das dritte Drittel verlief hingegen etwas unglücklicher. Trotz einer kämpferischen Leistung mussten wir dieses mit 2:3 verloren geben, was zeigt, dass der Fußball manchmal auch unberechenbar ist. Dennoch hielt das Team dagegen, und unser Torwart, der wie eine Wand agierte, rettete mehrmals in höchster Not, sodass die Niederlage im letzten Drittel den Gesamtsieg nicht gefährdete.

Insgesamt war es eine starke Leistung unserer Mannschaft, insbesondere mitten in der Schulwoche nach einem anspruchsvollen Wochenende.

Trainer Dennie Rufflett zeigte sich mit seiner neu gemischten Mannschaft sehr zufrieden. Besonders erfreulich waren die Offensivleistungen: Feliks Rufflett erzielte einen Hattrick, ebenso wie Yiğit Özdemir, während Lenny Krokotsch zwei Tore beisteuern konnte und Fynn-Luca Wenzke sowie Adam Gingold jeweils ein Tor erzielten.

Das Endergebnis lautete 1:2 (nach Dritteln), was den hart erkämpften Auswärtssieg unterstreicht. Mit dieser starken Teamleistung und den individuellen Highlights blicken wir optimistisch auf die kommenden Herausforderungen.

Tendenzwertung: 1:2. Sieg!

Deetz Feuer 🔥🔥🔥🔥

FC Deetz spielte mit:
Anton Brandl, Philip Thüm (C), Maurice Stütz, Adam Gingold (1), Fynn Luca Wenzke (1), Feliks Rufflett (3), Yiğit Özdemir (3), Lenny Krokotsch (2), Luca Heinicke, May Rybarczyk