Spielbericht: E1-Junioren starten erfolgreich in die Saison

Siegreich zum Start

E1 erfolgreich in die Saison gestartet.
Am Samstag den 14.09.24 empfingen unser Jungs die Gäste vom FSV Optik Rathenow. Nachdem die Vorbereitung recht gut lief und sich die Kids, als neu zusammen gestelltes Team, schnell aneinander gewöhnt hatten konnte es für die Jungen Deetzer endlich um Punkte losgehen.
Von Beginn an waren wir hellwach und drückten den Rathenowern unser Spiel auf. Nach 6 Minuten konnten sich Pepe (3’&6′) sowie Hannes (4′) schon in die Torschützenliste eintragen. In der 10 min war es wieder Pepe der für die Deetzer traf. Der Ball lief sehr gut in den eigenen Reihen und bis zum Halbzeitpfiff war es noch Julius (14′) und Oskar (17′) die für die Deetzer trafen. In der Halbzeitpause mussten die Deetzer Spieler gemeinschaftlich geschlafen haben. Anders sind die ersten 5 min nach Wiederanpfiff nicht zu erklären. Keine Passfolge, kein Zusammenspiel,keine gegenseitige Unterstützung im Defensivbereich und kein zusammen Spiel. Dies könnten die deutlich besser gestarteten Rathenower für sich nutzen. Innerhalb von 3 Minuten trafen die Gäste gleich 2 mal. Nachdem die Kinder dann einmal wachgerüttelt würden, zeigten Sie auch wieder eine ordentliche Leistung. Nach 50 Minuten Spielzeit stand es 9:2 für unsere Deetzer Jungs.
Bis auf die genannten 5 Minuten nach der Halbzeitpause war der Trainer Normen aber zufrieden. Am kommenden Wochenende ist die E1 spielfrei. Diese Zeit wird aber sinnvoll genutzt und man reißt zu einem Turnier nach Sachsen zum SV Zschepplin.
Für den FC Deetz spielten:
Luuk, Julius, Maxim, Pepe, Pascal, Len, Elias, Hannes, Oskar und Aaron