Blitzturnier: F1 + F2 zu Gast in Roskow

F1+F2 zu Gast beim Blitzturnier in Roskow

Am Samstag war die F1 unseres FC Deetz bei einem Blitzturnier des SV Roskow eingeladen.
Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, mit Hin- und Rückspiel, je zwölf Minuten. Ebenfalls vertreten war die Deetzer F2 um Trainer Justin Ritschel und gegen eben jene fand unser erstes Spiel statt.
Mia W. war es, die uns durch einen schön kombinierten Angriff bereits in der 4.Minute in Front brachte. Die Vorlage lieferte Keanu Q. wirklich sehenswert. Durch schnelle Konter der Deetzer F2-Kids wurde es jedoch auch phasenweise recht gefährlich vor unserem Tor. Auf Goalie Karl V. war aber Verlass. Lange Zeit sah es nach einem 1-0 aus, doch in den letzten beiden Minuten vor Abpfiff netzte Jonas M. noch zweimal und erzielte einen Doppelpack. So konnten wir das erste Spiel 3-0 für uns entscheiden.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann SV Roskow und die Roskower drehten vom Start weg richtig auf. Unser Team hat es leider verpasst ihre Chancen in Tore um zu münzen und so tat es eben der Gegner. Nach zehn Minuten lagen wir 0-3 hinten, doch Leonard W. betrieb durch ein wirklich schönes Tor in den Winkel zumindest noch Ergebniskosmetik. Am Ende hieß es 1-3 aus unserer Sicht.

Im Rückspiel gegen unsere Zweitvertretung aus Deetz, legte man wieder die Deetzer Tugenden an den Tag und warf alles in die Waagschale. Am Ende konnte man auch das Rematch mit 2-0 für sich entscheiden.
Die Tore erzielten erneut Leonard W., nach schöner Vorarbeit von Hayden M..
Beim zweiten Tor musste dann sogar der VAR noch kurz eingreifen. Als nach einem wahrhaft mutigen „Doppelschuss“ durch Leonard W. und Jonas M. kurz nicht ganz klar war wer den Ball zuerst traf, bekamen nach Überprüfung letztlich beide den Treffer zugesprochen.

Zum Abschluss ging es nochmal gegen die starken Gastgeber und hier merkte man dann doch ein wenig, dass unseren Kids die Puste ausging.
Wirklich etwas entgegen zu setzen hatte man den Roskowern nicht mehr und so musste man sich am Ende recht deutlich mit 1-7 geschlagen geben.
Den Ehrentreffer für unsere Blau-Weißen, schoss in der letzten Spielminute Keanu Q., nach schönem Solo.

Trainer Steven Mahler brachte die Leistung unserer Mannschaft nach dem Turnier wie folgt auf den Punkt.

„Der Mannschaftsgeist war super heute. Jeder hat für den anderen gekämpft und sich auf und neben dem Platz super unterstützt. Manchmal fehlt noch die nötige Präzision im Spiel nach vorne, mit der heute wahrscheinlich noch mehr drin gewesen wäre. Im Großen und Ganzen aber eine super Mannschaftsleistung von jedem einzelnen.“

Unsere Torschützen:
3x Jonas M.
3x Leonard W.
1x Keanu Q.
1x Mia W.

Vielen Dank an den SV Roskow für die super Orga und einen super schönen Fussballvormittag.
Danke auch an die Eltern, die einmal mehr gezeigt haben das die Mannschaft auf sie zählen kann.

🔥🔥🔥🔵DEETZ FEUER⚪🔥🔥🔥