D1-Junioren des FC Deetz feiern starken 3. Platz beim GWA-Cup des VFC Anklam

Ein rundum gelungenes Fußball-Wochenende liegt hinter den D1-Junioren des FC Deetz. Bereits am Samstag reiste das Team nach Anklam und verbrachte dort ein tolles gemeinsames Wochenende mit Fußball, Teamgeist und vielen besonderen Momenten.
 
Untergebracht war die Mannschaft im Hotel Pommernland. Nach dem Einchecken ging es zu einer lockeren Trainingseinheit in die Anklamer Sporthalle, ehe der Abend gemütlich ausklang. Gemeinsam schaute das Team das Bundesliga-Topspiel Bayer 04 Leverkusen gegen VfB Stuttgart und ließ den Tag beim gemeinsamen Abendessen ausklingen.
 
Nach einem reichhaltigen Frühstück machte sich das Team am Sonntagmorgen um 8.00 Uhr auf den Weg zur tollen Sporthalle in Anklam, wo der 18. GWA-Cup des VFC Anklam ausgetragen wurde.
 

Gruppenphase – souverän ins Halbfinale

 
In einer starken Vorrundengruppe zeigte der FC Deetz eine geschlossene Mannschaftsleistung und belegte mit zwei Unentschieden und einem Sieg den zweiten Platz, was den verdienten Einzug ins Halbfinale bedeutete.
 

Vorrunde:

 
• DFB-Stützpunkt Anklam – FC Deetz 1:1
⚽ Luca Heinicke
 
• VFC Anklam II – FC Deetz 0:3
⚽ Oskar Nesper, Luca Heinicke, Max Rybarczyk
 
• 1. FC Neubrandenburg 04 – FC Deetz 1:1
⚽ Luca Heinicke
 

K.o.-Phase – Kampfgeist & Nervenstärke

 
Im Halbfinale wartete mit dem späteren Turniersieger FC Hansa Rostock ein echter Hochkaräter. Die Rostocker entschieden die Partie mit 5:0 für sich.
 
Im Spiel um Platz 3 kam es anschließend zum Duell mit dem DDR-Rekordmeister BFC Dynamo. Nach frühem Rückstand bewiesen die Deetzer große Moral:
Fynn Luca Wenzke erzielte 30 Sekunden vor Schluss den viel umjubelten 1:1-Ausgleich.
 
Im anschließenden 9-Meter-Schießen trafen Aaron Springborn und Fynn Luca Wenzke, während Keeper Anton Brandl mit zwei starken Paraden zum Matchwinner wurde.
Endergebnis 3:2 nach 9m schiessen: Platz 3 für den FC Deetz!
 

Individuelle Auszeichnung

 
Luca Heinicke wurde für seine starken Leistungen verdient in die Turnierauswahl berufen.
 

Fazit

 
Mit nur einer Niederlage gegen den Turniersieger FC Hansa Rostock, sicherten sich die D1-Junioren des FC Deetz hochverdient den 3. Platz bei einem stark besetzten Turnier.
 
FC Deetz spielte mit:
 
Anton Brandl, Oskar Nesper, Julius Tilp, Luca Heinicke, Pepe Huber, Niklas Stoof, Elias Jugel, Maxim Belkow, Aaron Springborn, Fynn Luca Wenzke, Max Rybarczyk
 

Highlight abseits des Spielfeldes

 
Ein echtes Highlight gab es in der Pause nach der Vorrunde:
Maskottchen Benno trat im Sprintduell gegen Maskottchen Otto vom VFC Anklam an, Benno siegte souverän und beide sorgten für beste Stimmung und eine bebende Halle.
 

Große Geste der Freundschaft

 
Ein riesengroßes Dankeschön geht an den VFC Anklam für die erneut herausragende Gastfreundschaft.
 
Was die Anklamer jedes Mal für den FC Deetz organisieren, ist alles andere als selbstverständlich. Als Zeichen der Dankbarkeit überreichten die Deetzer eine Freundschaftsplakette, zudem übergab Benno an Otto einen Ehrenpokal.
 
 
 
 

Deetz Feuer!

Noch nicht alles gesehen? Dann gibt es hier mehr

Sponsoren

Der FC Deetz wird von zahlreichen Sponsoren unterstützt. Wer genau zur blau-weißen Familie gehört könnt ihr unter folgenden Link erfahren

Erfahre mehr

Mitgliedschaft

Du möchtest wissen wie man Mitglied wird oder was in der Beitragsordnung steht? Dich interessiert wer unsere Ehrenmitglieder sind? Hier erfährst du alles rund um die Mitgliedschaft

Erfahre mehr

Sektionen

Beim FC Deetz gibt es eine Menge Sektionen. Hast du Interesse an Fußball, Volleyball, Tischtennis oder Schach? Der FC bietet sogar noch mehr für seine Mitglieder.

Erfahre mehr

Kooperationspartner

Wir als Verein legen großen wert auf Zusammenarbeit. Nicht nur gemeinsam mit allen Mitgliedern oder freiwilligen Helfern, sondern auch mit anderen Vereinen oder Organisationen. Wer alles unsere Partner sind erfahrt ihr hier.

Erfahre mehr

FC Deetz e.V.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner