Turnierbericht: 2. Platz für unsere E1-Junioren

2. Platz beim Rewe Cup

Am gestrigen Samstag nahm die E1 am Rewe Cup von Borussia Belzig Teil.
Wer dem Deetzer Trainer nach dem zweiten Spiel gesagt hätte, ihr erreicht heute noch das Finale, dem hätte er das wahrscheinlich blind unterschrieben.
Aber nun zum Turnier.

Gespielt wurde in 2 Staffeln mir einer Spielzeit von 12 min in der Vorrunde und 15 min in der Finalrunde.
Die Deetzer spielten in einer Staffel mit dem 1.FC Union Berlin Talenteteam, FC Borussia Belzig E1, FSV Luckenwalde E2 und FC Borussia Brandenburg E1.
Im ersten Spiel, spielten die Deetzer gleichmal gegen das Talenteteam der Unioner. Zehn Minuten konnte man gut mit den Berlinern mithalten. Zwei individuelle Fehler und die fehlende Rückwärtsbewegung brachten den Deetzern somit die Auftaktniederlage ein.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den FSV Luckenwalde. Auch in diesem Spiel lief man wieder ins offene Messer und verlor das Spiel mit 1:0. Das Trainerteam, was nach 2 Spielen mit 0 Punkten und 0:3 Toren sichtlich bedient war, bat die Mannschaft danach in die Kabine. Dort reichte fast die spielfreie Zeit nicht aus, um die bisherige Leistung aufzuarbeiten.
Im dritten Vorrundenspiel spielten wir nun gegen die E1 des Gastgebers. Noch immer etwas verunsichert spielte und kämpfte man Fußball. Manchmal gehört es eben auch mal dazu, das man mit dem Körper spielen muss. Das Spiel gewannen wir mit 2:0. Torschützen waren Len und Maxim.

Im vierten und letzten Vorrunden Spiel ging es dann gegen die Borussia aus Brandenburg. Trotz spielerischer Überlegenheit trennte man sich Torlos.
Stand nun waren wir Dritter in der Vorrunde, mussten aber mit anschauen was im letzen Vorrunden Spiel zwischen den bis dahin vierten und fünften, Luckenwalde – Borussia Belzig passierte.
Gewinnen die Luckenwalder sind wir nur noch vierter, gewinnt Belzig mit mehr wie 6 Tore Unterschied sind wir ebenfalls vierter.
Belzig gewann 2:1und schob sich zum Ende der Vorrunde noch an Luckenwalde vorbei auf Platz 4.
Das bedeutete gleichzeitig das aus im Turnier für Luckenwalde.

Die Finalrunde wurde dann in Viertelfinale, Halbfinale und Finale ausgespielt.
Unsere Deetzer trafen als Dritter auf den zweiten der anderen Staffel, der SG Saarmund.
Über eine kompakte Defensivarbeit und schnellem umschalten sind wir immer wieder gefährlich vor das Saarmunder Tor gekommen. Pascal war es schließlich der die Deetzer jubeln ließ. Leider waren wir im direkten Gegenangriff unaufmerksam und die Saarmunder konnten zum 1:1 ausgleichen.
Unser Kapitän Oskar, brachte aber die Deetzer wieder in Führung und wir zogen in das Halbfinale ein. Dort traf man wieder auf die Belziger Borussia, denen man in diesem Spiel aber keinerlei Chance ließ. Deutlich gewannen wir dieses Spiel, durch Tore von Hannes, Elias und 2x Maxim, mit 4:0.

Im Finale traf man dann wieder auf die Unioner. In dem Spiel waren die Unioner spielerisch besser, aber mit ein bisschen mehr Genauigkeit beim Abschluss, hätte man auch die Unioner wehtun können. Aber das Finale verloren wir mit 1:0.
Bei vielen Deetzer Kindern gab es danach bittere Tränen, denn es gab schon 2-3 strittige Szenen die zu Gunsten der Unioner ausgelegt wurden.
Aber sei es drum, das verlieren gehört zum Fußball nun auch mit dazu.
Direkt nach dem Finale, noch vor der Siegerehrung, holte sich Trainer Normen Stengel seine Spieler zusammen und wertete das Turnier aus und sagte ihnen das jeder einzelne stolz auf sich sein kann. Denn fast jede Mannschaft, wird in einem Turnier nach 2 Spielen mit 0 Punkten und 0:3 Toren für gescheitert abgestempelt.
Nicht aber meine Deetzer Jungs.

Glückwunsch zum 2. Platz und ein dreifaches Deetz Feuer 🔥

Für den FC Deetz spielten:
Luuk, Julius, Maxim, Pepe, Pascal, Len, Elias, Oskar, Hannes und Aaron.