Testspiel: E3-Junioren gewinnen Derbytestspiel

Spielbericht E3-Junioren

Beim Flutlicht-Testspiel am 17.10.2024 in Schenkenberg zeigten unsere E-Junioren eine überzeugende Leistung. Von Beginn an übernahm die Mannschaft die Kontrolle über das Spiel und erarbeitete sich zahlreiche Chancen durch starke Zweikampfführung und dominanten Ballbesitz.

Bereits in der ersten Minute fiel das 1:0 durch Bendit, der einen querfliegenden Ball im Strafraum sicher verwandelte. Unsere Jungs drückten weiter und kamen in der 10. Minute nach einer Ecke zum nächsten Treffer, als Silas mit einer direkten Abnahme traf. Das Team zeigte immer wieder tolle Kombinationen, und Bendit bewies erneut Übersicht, als er in der 24. Minute nach einem beeindruckenden Dribbling Max im Augenwinkel sah, der den Angriff fortsetzte. Kurz vor der Halbzeitpause legte Bendit noch einmal nach, setzte den Gegner nach einem Abstoß unter Druck und traf aus 10 Metern ins linke Eck – ein wichtiges Tor zum 3:0.

Nach der Pause ging es weiter mit vollem Elan. In der 30. Minute gelang Max ein echtes Traumtor – eine Direktabnahme von der Strafraumgrenze, die unhaltbar in die linke Ecke krachte. Trotz des Drucks, den unsere Mannschaft ausübte, kam Schenkenberg immer wieder durch Konter gefährlich nach vorne. Doch die Abwehr hielt stand, und Vincent krönte in der 39. Minute die Leistung mit einem Solo-Dribbling in den Strafraum, bei dem er aus spitzem Winkel abschloss.

Am Ende stand ein wohlverdienter Sieg und ein gelungener Test für beide Teams kurz vor den Ferien.

Vielen Dank an den Gastgeber für das faire Spiel!

Deetz Feuer 🔥