Leistungsvergleich: Die blau-weißen Jungs setzen sich durch

U12/13 D1-Junioren Leistungsvergleich im Deetzer Parkstadion

„FC Deetz holt sich den großen Pokal“

Am heutigen Samstag, den 12. Oktober 2024, startete um 10 Uhr der U12/13 D1-Junioren Leistungsvergleich im Deetzer Parkstadion. Fünf Mannschaften traten in Hin- und Rückrunde (160 Spielminuten) im Modus „Jeder gegen Jeden“ an: Gastgeber FC Deetz, SV Empor Schenkenberg, FC Viktoria 1889 Berlin, Hertha 03 Zehlendorf und SG Turbine Golzow. Begleitet wurde das Turnier von idealem Fußballwetter – herbstliche Frische und strahlender Sonnenschein sorgten für beste Bedingungen auf dem Platz.
Die Organisation durch den FC Deetz war wieder einmal erstklassig. Die Eltern unserer Jungs kümmerten sich tatkräftig um das leibliche Wohl der Spieler, Zuschauer und Schiedsrichter. Von frischem Kaffee, leckerem Kuchen, Gegrilltem bis hin zu belegten Brötchen und herzhaften Nudeln mit Bolognese – es war für jeden Geschmack etwas dabei. Ein großes Dankeschön an alle, die hinter den Kulissen für dieses gelungene Turnier gesorgt haben.
Turnierverlauf:

Das Turnier verlief äußerst spannend, mit tollen Begegnungen und fairen Spielen. Dank der souveränen Leistungen der drei Schiedsrichter Bernd Niemann, Ralf Binder und Bernd Paul blieb die Stimmung auf dem Platz sportlich und respektvoll. Die teilnehmenden Mannschaften zeigten über die gesamten Hin- und Rückrunden hinweg technisch anspruchsvollen und temporeichen Fußball.

Endstand:
1. FC Deetz
2. FC Viktoria 1889 Berlin
3. Hertha 03 Zehlendorf
4. SG Turbine Golzow

5. SV Empor Schenkenberg

FC Deetz mit starker Mannschaftsleistung:
Unsere Jungs vom FC Deetz lieferten eine beeindruckende Vorstellung ab. Mit viel Leidenschaft, Teamgeist und tollem Zusammenspiel sicherten sie sich verdient den ersten Platz.
Besonders hervorzuheben sind die Deetzer Torschützen:
• Yiğit Özdemir: 7 Tore
• Feliks Rufflett: 4 Tore
• Fynn-Luca Wenzke: 4 Tore
• Colin Raupach: 3 Tore
• Luca Heinicke: 2 Tore
• Max Rybarczyk: 1 Tor

• Oskar Nesper: 1 Tor

Das Zusammenspiel zwischen den Deetzer Spielern war von Beginn an auf einem hohen Niveau. Besonders gegen die starken Berliner Mannschaften von Viktoria 1889 und Hertha 03 Zehlendorf zeigten unsere Jungs, was in ihnen steckt.
Blick nach vorne:
Nach diesem tollen Erfolg richtet sich der Blick bereits auf das nächste große Ereignis. Am kommenden Mittwoch empfängt der FC Deetz die Mannschaft von SV Babelsberg 03 zum Spitzenspiel in der Liga. Babelsberg ist aktuell Tabellenführer, doch unsere Deetzer Jungs sind ebenfalls noch ungeschlagen und als Tabellenzweiter in bester Verfassung. Ein spannendes Spiel auf heimischem Boden im Deetzer Parkstadion erwartet uns, das zudem unter unserer neuen LED-Flutlichtanlage ausgetragen wird. Ob das neue Licht den Weg zum ersten Tabellenplatz leuchten wird? Unsere Jungs brennen darauf, den nächsten Erfolg zu feiern!
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und lautstarke Anfeuerung!
FC Deetz spielte mit:
Anton Brandl, Philipp Thüm (C), Fynn Luca Wenzke, Max Rybarczyk, Feliks Rufflett, Adam Gingold, Luca Heinicke, Yigit Özdemir, Colin Raupach, Oskar Nesper, Julius Tilp
Weitere Fotos folgen

Deetz Feuer 🔥