5. Deetzer Weihnachtsparade – Mitstreiter gesucht

5. Weihnachtsparade: Mitstreiter & Unterstützer gesucht

Bereits zum fünften Mal wird der FC Deetz, gemeinsam mit vielen Partnern und Helfern, am 14.12.24 seine Weihnachtsparade durchführen. Dies wird wohl wieder das Highlight des 3. Adventswochenendes in und um Deetz. Das Weihnachtssingen am 15.12.24 wird den 3. Advent festlich ausklingen lassen.

Da bereits seit Ende Juli die Lebkuchen in den Regalen der Supermärkte stehen, ist es nun auch an der Zeit mit den Planungen und Vorbereitungen der Weihnachtsparade und des Weihnachtssingens zu beginnen.

2020 aus der Not geboren, da viele Weihnachtsfeiern und Großteile des gesellschaftlichen Lebens coronabedingt nicht stattfinden durften, entwickelt sich die Weihnachtsparade immer mehr zu einer Traditionsveranstaltung und einem Zuschauermagneten mit Gänsehautfaktor.

Während bei der Premiere vor vier Jahren „nur“ 6 Fahrzeuge an der Parade beteiligt waren, waren es vor drei Jahren, mit 16 Fahrzeugen, schon fast dreimal so viele buntgeschmückte Gefährte. 2022 beteiligten sich bereits mehr als 20 liebevoll dekorierte Fahrzeuge an der Parade. Und im vergangenen Jahr gab es mit 33 Fahrzeugen wiederum einen neuen Teilnehmerrekord.

Die Weihnachtsparade bereichern werden auch in diesem Jahr wieder der Weihnachtsmann, Benno, das Maskottchen des FC Deetz, und natürlich viele kleine Engel, Elfen und Schneemänner, welche an die wartenden Kinder, Beutel mit Süßigkeiten verteilen werden.

WER MÖCHTE MITWIRKEN UND UNTERSTÜTZEN?

• Wir suchen Personen, die an der Vorbereitung und Durchführung mitwirken möchten.
  • Wer möchte mit einem Fahrzeug an der Weihnachtsparade teilnehmen?
  • Wer möchte seine Waren, mit einem Stand, auf dem Weihnachtsmarkt anbieten?
  • Welche Chöre, egal ob Schul-, Kirchen- oder sonstiger Chor, möchte das Weihnachtssingen begleiten?
  • Wer möchte die Weihnachtsparade finanziell unterstützen, um auch in diesem Jahr wieder Süßigkeiten an die Kinder am Straßenrand verteilen zu können?

Natürlich sind wir auch offen für Ideen, Anregungen und Wünsche.

Hier können Sie uns finanziell unterstützen:

MBS Potsdam
Kontoinhaber: FC Deetz e.V.
Verwendungszweck: 5.Deetzer Weihnachtsparade

Als Ansprechpartner steht Dennie Rufflett, telefonisch unter: 0172 4445914, oder per Mail: dennie@fc-deetz.de zur Verfügung.