Spielbericht: FC Deetz E3-Junioren (U10) gegen Golm E1 (29.09.2024, 11:30 Uhr in Golm)

Niederlage für unsere E3-Junioren

Vor dem Spiel war uns klar, dass uns eine schwere Aufgabe bevorsteht. Die Golmer E1 war bislang ungeschlagen und besteht größtenteils aus Spielern des älteren E-Junioren-Jahrgangs. Unser junges Team wusste also, dass volle Konzentration und Einsatz gefragt sein würden, um gegen diese erfahrenere Mannschaft bestehen zu können.

Von Beginn an zeigten unsere Deetzer Jungs jedoch eine starke Präsenz auf dem Platz. Bereits in der 6. Minute gelang uns der erste Treffer: Silas setzte ein Ausrufezeichen, nachdem Bendit sich im Zweikampf behaupten konnte und den Ball zu Max weiterleitete. Dieser bewies Übersicht und legte gekonnt auf Silas ab, der den Ball mit voller Wucht in die Maschen jagte – das 0:1 für Deetz! Ein schöner Spielzug und ein Beleg dafür, wie gut das Team ins Spiel gefunden hat.

Die frühe Führung beflügelte beide Teams, und das Spiel entwickelte sich zu einer ausgeglichenen Begegnung. In der 11. Minute gelang Golm jedoch der Ausgleich zum 1:1. Danach bekamen die Gastgeber immer mehr Spielanteile und nutzten ihre Erfahrung aus. In der 14. Minute mussten wir den Rückstand hinnehmen, und Golm ging mit 2:1 in Führung. Doch auch wenn die Golmer die Kontrolle über das Spiel übernahmen, zeigte unsere Mannschaft weiterhin Kampfgeist und verteidigte tapfer. Dennoch fiel in der 18. Minute das 3:1, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Nach der Pause erwischte Golm einen Blitzstart und erhöhte direkt nach Wiederanpfiff in der 26. Minute auf 4:1. Doch unsere Jungs ließen sich nicht hängen. Bendit belohnte den Einsatz der Mannschaft in der 29. Minute, indem er den Anschlusstreffer zum 4:2 erzielte. Ein verdienter Treffer, der den Willen und die Entschlossenheit der Deetzer Mannschaft widerspiegelte.

Im weiteren Spielverlauf zeigten sich jedoch auch einige Unsicherheiten, besonders bei Standardsituationen. So waren wir bei einem Eckball in der 35. Minute unsortiert, was Golm zum 5:2 ausnutzte. Kurz darauf, in der 41. Minute, konnten wir den Ball nicht entscheidend klären, und Golm erhöhte auf 6:2.

Trotz des Rückstands gaben unsere Jungs in den letzten neun Minuten noch einmal alles. Mit viel Druck erspielten wir uns zahlreiche Torchancen und setzten Golm regelmäßig unter Zugzwang. Auch wenn uns der Golmer Torwart immer wieder am erfolgreichen Torabschluss hinderte, zeigten wir in dieser Phase viel Potenzial und hätten mit etwas mehr Glück durchaus 2-3 Tore mehr erzielen können.

Am Ende war Golm der verdiente Sieger, aber das Ergebnis zeigt nicht die ganze Geschichte des Spiels. Unsere Deetzer Mannschaft hat gegen eine körperlich stärkere und erfahrenere Mannschaft eine tolle Entwicklung gezeigt. Es war beeindruckend zu sehen, wie wir uns immer besser auf dem Spielfeld zurechtfinden und gemeinsam als Team kämpfen.

Die Fortschritte, die die Mannschaft in den letzten Wochen gemacht hat, lassen positiv in die Zukunft blicken – ein Team, das zusammenhält, sich steigert und das Potenzial hat, noch viele weitere tolle Spiele abzuliefern!

Deetz Feuer 🔥