Spielbericht: Männermannschaft gewinnt gegen Falkensee

3 Punkte bleiben verdient in Deetz

Die Deetzer Mannschaft machte von Anfang an klar, dass sie keine Punkte liegen lassen wollte. Bereits in der 6.Spielminute brachte Florian Hermann die Heimelf mit einem sehenswerten Lupfer in Führung.

Lennard Neue legte in der 14. Minute nach und erzielte per Traumtor aus der Distanz das 2:0.

In der 30. Minute lief Tobias Habig alleine auf das gegnerische Tor zu und konnte nur per Notbremse vom Torhüter gestoppt werden, folgerichtig wurde er zum Duschen geschickt. Den daraus resultierenden Freistoß setze Christian Scholz nur Zentimeter neben das Tor.

Die Gäste aus Falkensee hatten kaum nennenswerte Chancen. Wenn diese doch einmal auf das heimische Gehäuse spielten, war Torhüter Florian Stein zur Stelle und entschärfte die Situation. Mit einer verdienten Pausenführung von 2:0 ging es in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben unsere Kicker das tonangebende Team. Leider belohnte man sich nicht mit einem weiteren Tor, so hatten die Gäste weiter Hoffnung auf den Anschlusstreffer. Der sollte ihnen in der 97. Minute auch gelingen. Aus dem Gewühl heraus verkürzten sie zum 2:1. danach war Schluss in Deetz. 👌

Mit diesem verdienten Erfolg sichert sich unsere Mannschaft nicht nur drei Punkte, sondern rehabilitierte sich auch für die vergangene Woche.

Am Donnerstag kommt dann ein ganz dicker Brocken ins Deetzer Parkstadion.
Im Pokal empfangen wir die zwei Klassen höher spielenden Borussen aus Brandenburg.

Anpfiff ist um 15:00 Uhr

Deetz Feuer 🔥