Kooperation: Gemeinsam mit der Lebenshilfe Brandenburg ging es zum Meister nach Leverkusen

Treffen mit Meistertrainer Xabi Alonso

Am vergangenen Wochenende weilten die Fußballer der Brandenburger Lebenshilfe, gemeinsam mit Vertretern des Kooperationspartners FC Deetz, in Leverkusen. Die über 500 Kilometer lange Tour begann bereits am Freitag. Nachdem in das Leverkusener Altstadthotel eingecheckt wurde, wurde noch die Innenstadt erkundet und sich gestärkt.
Der Samstag begann nach einem ausgiebigen Frühstück mit einer Stadiontour durch die BayArena. Absolutes Highlight der 90minutigen Führung, durch alle Bereiche des Stadions, war ein Treffen mit dem Trainer der Doublesieger der vergangenen Saison von Bayer Leverkusen, Xabi Alonso. Nach diesem unvergesslichen Erlebnis ging es weiter in die Kölner Innenstadt. Bei herrlichstem Wetter und sehr vollen Straßen wurden unter anderem der Dom besichtigt und das Rheinufer besucht. Ein Teil der Delegation aus dem Havelland stürzte sich dann auch noch in das Nachtleben der Kölner Altstadt.
Der Sonntag begann mit einem wiederum ausgiebigen Frühstück. Anschließend ging es dann auch schon Richtung BayArena und man verbrachte die Zeit vor dem Spiel in der Fankneipe von Bayer Leverkusen, um sich auf das Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg einzustimmen. Dort traf man dann auch den Ex-Manager, MICHAEL KENTSCHKE der Traditionsmannschaft, mit dem die 20jährige Vereinsfreundschaft begann.
Dann begann auch schon das nächste Highlight des dreitägigen Ausflugs an den Rhein. Vor dem Anpfiff wurden die Fußballer der Brandenburger Lebenshilfe durch die Stadionsprecher begrüßt und für den errungenen Landesmeistertitel gewürdigt. Das war eine tolle Geste von Bayer Leverkusen und vor allem der langjährigen Kooperation mit dem FC Deetz zu verdanken. Dann begann auch endlich das Spiel in der ausverkauften und stimmungsvollen BayArena. Zum Abschluss sahen alle ein tolles Spiel mit sieben Toren und einen knappen Heimsieg der Werkself.
Dieser gemeinsame Ausflug nach Leverkusen war für alle beteiligten der Lebenshilfe und des FC Deetz ein tolles Erlebnis, welches die Zusammenarbeit untermauert und verbessert hat. Vor allem solche gemeinsamen Aktivitäten verbessern und stärken die zukünftige Zusammenarbeit und bleiben lange im Gedächtnis aller Beteiligten verfestigt.