Spielbericht: E3-Junioren leider mit hoher Niederlage

​Spielbericht 2. Spieltag E3-Junioren – FC Deetz

Am 21.09.2024 um 09:00 Uhr trafen unsere E3-Junioren auf Golm – ein Team, das in der letzten Saison noch für hohe Niederlagen sorgte. Die Jungs waren entsprechend gewarnt, zeigten jedoch eine deutlich verbesserte Leistung im Vergleich zur letzten Begegnung.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: Bereits in der 2. Minute konnte Bendit unser Team mit einem schnellen Treffer in Führung bringen. Doch Golm antwortete prompt und glich nur eine Minute später aus. Die Partie gestaltete sich zunächst ausgeglichen, und in der 16. Minute war es erneut Bendit, der für Deetz das 2:1 erzielte. Leider gelang Golm kurz vor der Halbzeit der Ausgleich zum 2:2, sodass es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Pause ging.
Nach der Halbzeit fanden wir nicht richtig ins Spiel zurück, und Golm nutzte dies eiskalt aus. Innerhalb weniger Minuten zogen die Gegner mit mehreren schnellen Toren auf 6:2 davon. Unsere Jungs zeigten dennoch Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. Besonders Emil im Tor hielt die Mannschaft mit einigen großartigen Paraden weiter im Spiel.
In der 50. Minute konnte Bendit mit seinem dritten Treffer auf 9:3 verkürzen, doch am Ende blieb es beim verdienten Sieg für Golm. Trotz des klaren Endstands war es eine beeindruckende Leistungssteigerung unserer Jungs im Vergleich zur letzten Saison, als wir noch deutlicher unterlagen.
Die Trainer zeigten sich stolz auf die gesamte Mannschaft, die gekämpft und sich stark verbessert hat. Jeder Spieler hat eine tolle Leistung gezeigt, und besonders die Defensivarbeit sowie die Torwartleistung von Emil waren hervorzuheben. Jetzt heißt es, weiter hart zu trainieren, um in den kommenden Spielen die nächsten Schritte nach vorne zu machen.
Deetz Feuer