Spielbericht: Männermannschaft siegt im 1. Heimspiel

4. Spieltag erfolgreich absolviert

Nach der unnötigen Niederlage in der Vergangenen Woche, wollten die Deetzer Wiedergutmachung betreiben.
Deetz legte los wie die Feuerwehr. Es waren keine 5 Minuten gespielt, da stand es schon 1:0 für den FC Deetz. Die Gäste verloren den Ball im Spielaufbau und Lennard Neue erzielte die frühe Führung. Nur 3 Minuten später klingelte es erneut im Kasten der SpG. Maurice Wenzig zirkelte einen Freistoß direkt ins rechte untere Eck.
Ein weiterer Freistoß führte in der 11. Minute zum 3:0, der Ball landete bei Kapitän Benjamin Bertz und dieser beförderte das Spielgerät mit dem Knie über den Torwart ins gegnerische Gehäuse.
Nur eine Minute später konnte Loktoria nach einer scharfen Ecke verkürzen.
Christian Scholz stellte aber in der 17.Minute den alten Abstand wieder her. Er konnte 16 Meter vor dem Tor den Ball in Ruhe annehmen, und überlegt einschieben.
Das 5:1 erzielte Benjamin Läufer, der einen Querschläger vom Gästetorwart nur noch ins leere Tor befördern musste.
Weitere Chancen wurden nicht genutzt und einige Gelegenheiten von der Spg gut verteidigt.
Im zweiten Durchgang schraubte der FC dann das Tempo runter und das Spiel war ausgeglichener. Torwart Florian Stein konnte sich einige Male auszeichnen und einen weiteren Gegentreffer vermeiden. In der 75. Minute gab es dann Elfmeter für die Gäste. Keeper Stein ahnte die Ecke aber war beim platzierten Schuss machtlos.
Auch der FC hatte noch viele Möglichkeiten, war aber zu überhastet und egoistisch beim Torabschluss.
Am Ende ein völlig verdienter Sieg für unseren FC Deetz 🔥🔥🔥