Spielbericht: C-Junioren scheiden knapp mit 5:3 aus

Kreispokalaus in der Gartenstadt

Unsere C-Junioren des FC Deetz zeigten im Kreispokalspiel gegen Eintracht Falkensee eine beeindruckende Leistung, mussten sich jedoch nach 70 spannenden Minuten knapp mit 3:5 geschlagen geben. Dabei führten unsere Jungs zur Halbzeit sogar überraschend mit 3:0.
In der ersten Halbzeit präsentierte sich der FC Deetz in Bestform. Trotz des größeren Spielfelds und der körperlichen Überlegenheit des Gegners hielten sie stark dagegen und setzten Eintracht Falkensee mit einer offensiven Spielweise unter Druck. Feliks Rufflett eröffnete den Torreigen, bevor Luca Heinicke auf 2:0 erhöhte. Yigit Özdemir krönte die starke Leistung mit dem Treffer zum 3:0, sodass die Deetzer mit einem komfortablen Vorsprung in die Pause gingen.
Doch das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, denn unsere Mannschaft erarbeitete sich zahlreiche Torchancen. Immer wieder gelang es, die Abwehr der körperlich überlegenen Falkenseer zu durchbrechen, doch leider fehlte das nötige Quäntchen Glück im Abschluss.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Eintracht Falkensee jedoch, warum sie ein so starker Gegner sind. Mit ihrer physischen Überlegenheit und frischem Schwung kamen sie schnell zurück ins Spiel und erzielten innerhalb kurzer Zeit mehrere Tore. Obwohl unsere Jungs weiter kämpften und sich auch in der zweiten Halbzeit gute Chancen erarbeiteten, drehte Falkensee die Partie und gewann schließlich mit 5:3.
Trotz der Niederlage war Trainer Dennie Rufflett stolz auf die Leistung seines Teams: „Wir hätten heute auch gewinnen können. Die Jungs haben viele Chancen herausgespielt und sind hervorragend mit dem Druck umgegangen. Das Ergebnis hätte ich so nicht erwartet – das zeigt, was für ein Potenzial in dieser Mannschaft steckt.“
Auch wenn der Sieg am Ende an Falkensee ging, war es eine starke Leistung der Deetzer, die zeigt, dass sie auch gegen körperlich überlegene Gegner bestehen können.
FC Deetz spielte mit:
Anton Brandl, Leo Salka, Julian Ritschel, Luca Schultz, Yigit Özdemir, Feliks Rufflett, Luca Heinicke, Nico Gröbe, Conner MC Aulay, Max Rybarczyk
Deetz Feuer 🔥