Vorstellung: das ist unsere aktuelle E3-Juniorenmannschaft

Die U10 des FC Deetz startet in ihre erste E-Junioren-Saison

Die E3 des FC Deetz, bestehend aus den Jahrgängen 2015 und 2016, beginnt voller Vorfreude und Motivation ihre erste Saison als E-Junioren. Nach einer beeindruckenden letzten Spielzeit, in der die Mannschaft geschlossen als F1-Junioren spielte und sogar den Aufstieg in die Kreisliga schaffte, steht nun eine neue, spannende Herausforderung bevor.

Besonders erfreulich ist, dass ein Großteil des Teams aus dem Vorjahr weiterhin gemeinsam auf dem Platz steht. Spieler wie Emil Michel, Paul Lucke, Daniel Valentiy, Hannes Dobler, Fiete Weiß, Silas Marciniak, Bendit Keding und Max Richter gehen auch diese Saison als Einheit an. Sie haben bereits gezeigt, wie stark sie als Team agieren können, und freuen sich darauf, an ihre bisherigen Erfolge anzuknüpfen. Der Kader wurde zur neuen Saison um zwei Neuzugänge erweitert: Mats Brehmer und Frederik Barnau verstärken das bereits hochmotivierte Team.

Alle Beteiligten – Spieler, Trainer und Eltern – sind gespannt, wie sich die Jungs mit der neuen Mannschaftskonstellation entwickeln werden.

Die Umstellung auf die E-Junioren-Saison bringt einige wesentliche Veränderungen mit sich: Gespielt wird nun mit sechs Feldspielern statt vier, das Spielfeld ist größer und die Spielzeit verlängert sich. Das bedeutet, dass sich die Spieler an diese neuen Bedingungen gewöhnen müssen. Doch das Trainerteam, bestehend aus Felix Weiß, Helge Michel und Michael Schuch, ist zuversichtlich, dass sich die Mannschaft schnell an die neuen Gegebenheiten anpassen und diese Herausforderung mit derselben Entschlossenheit wie im letzten Jahr meistern wird.

Die E3 des FC Deetz zeichnet sich vor allem durch ihren starken Zusammenhalt und die enorme Motivation der Kinder aus. Der Teamgeist und die Begeisterung für den Fußball stehen bei den jungen Spielern im Mittelpunkt. Alle sind voller Vorfreude auf die kommende Saison und gespannt, welche Fortschritte die Mannschaft in dieser neuen Phase machen wird. Die Trainer sind überzeugt: Mit so viel Einsatz und Freude wird das Team auch in der E-Junioren-Spielklasse eine großartige Entwicklung zeigen und weiterhin gemeinsam wachsen.

Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag 17:30 Uhr – 19:00 Uhr
Ansprechpartner: Felix Weiß (017663889352)

Deetz Feuer 🔥

weitere Infos zur Mannschaft findet ihr hier: FC Deetz III (E-Junioren) (fussball.de)