Testspielbericht: Deetzer Mädels verlieren in Groß Kreutz

Testspiel unserer Mädels

Mädels verlieren Test bei FSV Groß Kreutz (10:3)
Im Zuge der Vorbereitung traf sich die Mädchenmannschaft beim Nachbarn FSV Groß Kreutz. Das Spiel ging durchwachsen los. Nach 9 min. ging Groß Kreutz in Führung. 3 Minuten später kam prompt der Ausglich durch Jule Tauscher. Bei grob geschätzt 30° war die Luft nach der Sommerpause recht schnell raus bei den Mädels wurden wir in den letzten 5-6 min. der ersten Halbzeit komplett überrannt und gingen mit 6:1 für Groß Kreutz in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war man um Besserung bemüht. Man kam besser in Spiel durch eine hart getretene Ecke von Clara Lange konnten die Gegner nicht rechtzeitig reagieren und Köpften ins eigene Tor. Nach weiteren guten Spielzügen, konnte man vor dem Tor nicht verwerten, weshalb man flott die vergebenen Chancen selber kassierte. Dadurch stand es plötzlich 9:2. 5 Minuten vor Ende rappelte sich die Truppe nochmal auf und traff nochmal in Form von Clara Lange. Kurz vor Schluss trafen die Gegner schlussendlich zum Endstand zum 10:3.
Fazit:
Jede Menge Luft nach oben. Man merkte den Mädels an, dass die Ferien noch nicht lange vorbei waren. Dennoch war es ein guter Test um neue Spieltaktiken auszuprobieren und zu schauen woran man noch zu arbeiten hat.
Nächste Woche geht es dann nach Wusterwitz wo es darum geht die ersten Punkte nach Hause zu holen. Um das Ziel zu erreichen muss das Training effektiv genutzt werden um die Fehler zu minimieren und die Chancen vor dem Tor besser zu nutzen.
Für den FC Deetz spielten:
Clara Lange, Layla Krüger, Elsa Tilp, Elsa Ossa, Finia Henkel, Linn Henkel, Lea Götting, Anna Götting, Amelie Haagen, Frida Kockisch, Annabell Hepp und Jule Tauscher
Deetz Feuer 🔥