Testpielbericht: E2-Junioren zu Gast in Babelberg

Testspielbericht der E2-Junioren

Testspiel – Fortuna Babelsberg E3 – FC Deetz E2 3:3(1:3)

Nach der langen Ferienpause und zwei Trainingseinheiten waren wir heute zu Gast bei Fortuna Babelsberg zum letzten Vorbereitungsspiel, bevor die Saison wieder los geht.
Trainer Swen Schwuchow hat in der neuen Saison die E2 übernommen und war mit der bisherigen Trainingsleistung total zufrieden. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es gut los für die Deetzer.
Nach gutem Zusammenspiel ging man in Minute 3 verdient in Führung. Es ging dann munter weiter und so erhöhten die Deetzer in Minute 21 und 23 auf 0:3. Kurz nach dem die Gäste angestoßen hatten, kam der unglückliche Anschlusstreffer zum 1:3 in Minute 24. Das war zugleich der Pausenstand.
In der Halbzeitpause sagte Trainer Swen Schwuchow, das er mit dem Spielverlauf zufrieden ist und wir weiter konzentriert in der zweiten Hälfte weiter machen wollen.
Trotz der vielen Positionswechsel, hatte man weiterhin gute Chancen herausgespielt und so zweimal das Aluminium getroffen.
Aber wie sagt man so schön, wer die Chancen vorne nicht nutzt….in der 32. und 49. Minute gab es zwei weitere Treffer der Gastgeber.
Die hohen Temperaturen trugen ein wenig dazu bei, das in der zweiten Hälfte die Kraft und Konzentration nachgelassen haben und es so am Ende ein gerechtes Unentschieden war.
Fazit für das erste Spiel der E2:
Hoch zufrieden und schon sehr gute Ansätze im Spielaufbau und in der Verteidigung. Gute Torchancen herausgespielt trotz hoher Temperaturbelastung. Man kann in Zukunft auf die kommenden Aufgaben aufbauen und weiter arbeiten. Ein riesen Kompliment an das gesamte Team, so Trainer Swen Schwuchow

Deetz Feuer!

Die Tore erzielten: