Testspielspielbericht: Empor gewinnt gegen unsere F1

Deetzer F1 verliert Test gegen Empor Schenkenberg

Am heutigen Sonntag wurde beim FC Deetz feierlich die neue Saison eröffnet. Das Parkstadion hatte sich rausgeputzt und das Wetter spielte ebenfalls mit.
Das Trainergespann Flo Schmoldt und Steven Mahler nutzten diese Gelegenheit direkt für einen Testkick gegen Empor Schenkenberg.
Gespielt wurden insgesamt drei Drittel mit jeweils 20 Minuten und es galt entsprechend viel auszuprobieren. In den ersten 20 Minuten passierte noch nicht allzu viel, man merkte beiden Teams deutlich an, dass die Sommerpause bis dahin sechs Wochen andauerte. Kurz vor Ende der ersten 20 Minuten fiel dann doch noch das erste Tor des Spiels. Durch einen Konter, nach Fehler im Aufbauspiel der Deetzer, leider auf Seiten der Schenkenberger. Nach dem Last Minute Tor sollte es das im ersten Drittel auch soweit gewesen sein und es blieb beim 1-0 für Schenkenberg.
Im zweiten „Drittel“ wurde viel gewechselt.
Sehr zum Unmut der mitgereisten Elternschaft und des Trainergespanns geriet man leider früh in Rückstand. Diesen konnte man allerdings dank einem schönen Treffer durch Mia W. direkt im Gegenzug egalisieren.
Es ging hin und her und durch eine sehr kämpferische und aufopfernde Teamleistung, konnte man im zweiten Drittel lange gut mithalten.
Durch Tore von Brandon H. und wiederum Mia W. gelangen uns zwei weitere Treffer. Leider genügten diese am Ende nicht und Empor entschied das zweite Drittel 5-3 für sich!
Im letzten Drittel kamen nochmal alle auf Einsatzzeit und konnten sich dem neuen Trainer zeigen.
Auch hier haben die Kids lange überzeugt und führten zwischenzeitlich 3-2 durch ein fulminantes Doppelpack von Hayden M. und einem Treffer von Vincent K.! Allerdings reichte auch das wieder nicht zum Sieg und man musste sich erneut mit 3-5 geschlagen geben.

„Das war eine Standortbestimmung, nicht mehr und nicht weniger. Vor uns liegt noch jede Menge Arbeit aber ich habe ein gutes Gefühl und denke wir werden schon recht bald Fortschritte erzielen, die Mannschaft hat Potenzial!“ empfand Flo Schmoldt nach dem Abpfiff.

Für unseren FC Deetz spielten Karl V., Theo S., Bennet K., Leonard W., Henry I., Vincent K., Hayden M., Jonas M., Brandon H., Mia W., Oskar T., Keanu Q.

Torschützen
2x Mia W.