Trainingslager: E2 und E3-Junioren beginnen die Saison

Bericht vom gemeinsamen Trainingslager

Am 29. August erlebten unsere E2- und E3-Junioren ein intensives und spannendes Kurztrainingslager, das allen Beteiligten trotz der heißen 33°C viel Spaß bereitete. Die Jungs haben sich voll ins Zeug gelegt und alles gegeben, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und als Team enger zusammenzuwachsen.

Schon in den ersten Trainingseinheiten lag der Fokus auf Übungen, die viele Ballkontakte erforderten. Besonders die Ballkontrolle und das Passspiel standen im Vordergrund. In kleinen Gruppen konnten die Spieler an ihre Grenzen gehen und sich gegenseitig herausfordern. Dabei zeigte sich, dass sich alle Spieler mit großem Engagement und Ehrgeiz den Aufgaben stellten.

Nach einer intensiven Trainingsphase nutzten die Jungs die wohlverdiente Vesperpause, um sich mit viel Obst und Getränken zu stärken. Ein besonderes Highlight war dabei der Sprung in den See, der für eine erfrischende Abkühlung sorgte und die Akkus für den zweiten Teil des Tages wieder auflud.

Im Anschluss lag der Fokus auf verschiedenen Spielformen und Torabschlüssen. Laufintensive Übungen mit ständigem Ballkontakt förderten nicht nur die Ausdauer, sondern auch die Spielfreude der Kinder. Zwischendurch gab es immer wieder kurze Pausen für Teambuilding-Übungen und Cool-Downs, damit die Jungs trotz der Hitze durchatmen konnten und die notwendige Erholung erhielten.

Zum Abschluss des Trainingstages wurde der Wunsch der Jungs nach einem Abschlussspiel erfüllt. Dieses letzte Spiel rundete das Intensiv-Training perfekt ab und brachte noch einmal alle Spieler zusammen, um das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Die Motivation und der Teamgeist waren dabei förmlich spürbar, und es war deutlich zu sehen, wie viel Spaß alle dabei hatten.

Ein großes Lob an alle Spieler für ihre harte Arbeit und ihren Einsatz! Trotz der hohen Temperaturen haben sie alles gegeben und gezeigt, dass sie als Team zusammenstehen und gemeinsam wachsen können. Wir freuen uns schon auf die nächsten Trainingseinheiten und Spiele, um zu sehen, wie sich unsere jungen Talente weiterentwickeln.