Spielbericht: 1. Männermannschaft zieht in Runde 2 ein

FC Deetz zieht nach packendem Spiel in die zweite Runde des Kreispokals ein

Unsere Männermannschaft zieht erfolgreich in die zweite Runde des Kreispokal ein.

Es war eine spannende und chancenreiche Partie, in der beide Teams gut aufspielten und ihre Momente hatten. Nach 15 Minuten konnte der Gastgeber aus Potsdam in Führung gehen. Für die Deetzer hatte Florian Hermann mit einen Lattenknaller in der 45. Minute die beste Chance.

In der Halbzeitpause fand das Trainerteam klare Worte, die sich die Mannschaft mit Beginn der zweiten Hälfte auch zu Herzen nahm. Vom Wiederanpfiff an wurde mehr Druck ausgeübt und in der 60. Minute war es Yannick Albrecht der per Lupfer zum 1:1 ausglich. Nur 5 Minuten später konnte Lennard Neue sehenswert den Führungstreffer für seine Farben markieren. Weitere Chancen bleiben ungenutzt und so war es bis zum Schluss spannend, weil auch der Gastgeber immer wieder gefährliche Chancen hatte. Alles in allem ein gelungener Pflichtspielauftakt, in dem sich das Team zweitweise aber sehr schwer tat. Eine erfahrene Mannschaft hätte die „Schaltpausen“ mit Sicherheit böse bestraft so Trainer Denny Stübe.