D-Juniorinnen zu Gast in Lübz

Am 29.06.24 nahmen die Mädels des FC Deetz an einem hochklassig besetzten Turnier in Lübz teil. Ein Teil des Teams reiste bereits am Vortag an und übernachtete in der Nähe des Turnierortes. Auf der Sportanlage des Lübzer SV wurde sich dann erst einmal mit Pavillon, Tischen, Bänken und natürlich auch Bannern des FC Deetz eingerichtet.
Die Spielerinnen waren im Vorfeld schon sehr aufgeregt, denn für die meisten von ihnen war es die erste Teilnahme an einem Turnier und für einige sogar der erste Einsatz im Trikot des FC Deetz, denn in den vergangenen Monaten waren glücklicherweise etliche Neuzugänge zu verzeichnen. Für Kapitänin Lenia Gallien war es leider der letzte Auftritt im Trikot des FC Deetz.

Nach der Begrüßung und Vorstellung der 24 Teams ging es dann auch los. Leider verlief der Einstieg in das Turnier nicht ganz so positiv und endete mit einer knappen Niederlage. Im weiteren Verlauf der Vorrunde gab es so von allem etwas – einen klaren 5:0 Sieg, ein Unentschieden und Niederlagen gegen den Berliner Landesmeister Hertha BSC und den späteren Turniersieger Hansa Rostock. Beide Spiele gingen mit 0:2 verloren. Und mit mehr als zwei Toren Unterschied ging auch kein Spiel verloren. Dies zeigt, wie toll die Mannschaft gekämpft hat und wie gut man in diesem leistungsstarken Teilnehmerfeld mithalten konnte.

In der Endabrechnung wurde mit Platz 14 von 24 Mannschaften ein guter Mittelfeldplatz erzielt. Also haben sich die Mädels mehr als achtbar aus der Affäre gezogen.

Ein Dank geht hierfür nicht nur an das Team, sondern auch an die Familien, die die Mannschaft begleitet und unterstützt haben!

Bei der Siegerehrung bekamen alle eingesetzten 13 Spielerinnen des FC Deetz eine Erinnerungsmedaille an dieses bestens organisierte Turnier.

Apropos Erinnerungsmedaille. Am Rande des Turniers bekamen die Spielerinnen, die in der abgelaufenen Landesligasaison zum Einsatz kamen, von den Trainern eine Erinnerungsmedaille an die vergangene Saison.
Trainer Ralf Binder, der letztmalig bei den Mädels an der Seitenlinie stand, bekam vom Team eine wunderschöne Collage zum Abschied geschenkt, über die er sich sehr freute.

DEETZ FEUER!!!